Marktbestimmend im Bereich Consumer Electronics waren auch 2008/2009 die Produkte der Unterhaltungselektronik inkl. Foto und Unterhaltungssoftware. Bei einem Zentralumsatz von 891 Mio. Euro lag ihr Anteil am Gesamtumsatz bei 53 Prozent. Neben flachen TV-Geräten waren besonders mobile Geräte wie Note- bzw. Netbooks, Multimedia-Player oder portable Navigationsgeräte gefragt.
Im TV-Segment konnte die Verbundgruppe den Gesamtumsatz auf 530 Mio. Euro steigern. Dabei hielt der Trend zum großformatigen Display unverändert an. Die bevorstehende bundesweite Einführung des hochauflösenden Fernsehens HDTV bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten wurde für den beratenden Fachhandel zu einem wichtigen Verkaufsargument – Geräte ohne das Label „Full-HD“, dem Hinweis auf eine optimale Bildauflösung, wurden kaum mehr verkauft.
„Die EURONICS Deutschland eG hat allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Die Ausweitung des HDTV-Programmangebots, Großereignisse wie Olympia oder die Fußball-Weltmeisterschaft sowie die Internationale Funkausstellung in Berlin (IFA) als Leitmesse werden wichtige Impulse für die CE-Branche geben und dazu beitragen, dass die Konsumbereitschaft stabil bleibt“, so EURONICS Vorstandsprecher Benedict Kober.