Euronics beim Handelsblatt-Ranking und beim Deutschen B2B-Award 2025 vorne

Die Fachhandelskooperation Euronics hat beim renommierten Handelsblatt-Ranking „Die besten stationären Händler“ in der Branchenkategorie Elektro-Fachmärkte den ersten Platz belegt. Parallel erzielte die Verbundgruppe auch beim „Deutschen B2B-Award 2025“ ausgezeichnete Platzierungen.

In der Handelsblatt-Studie, die mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut ServiceValue durchgeführt wurde, bewerteten rund 370.000 Verbraucher ihre Erfahrungen mit insgesamt 506 stationären Händlern aus 41 Branchen sowie 1.458 Webshops aus 89 Branchen. Teilnahmeberechtigt waren Kunden, die in den zwölf Monaten zuvor bei einem der untersuchten Händler eingekauft hatten. Der Spitzenplatz ging an das Unternehmen, das im Vergleich zu den Wettbewerbern der Branche den besten Mittelwert in der Bewertung erzielte. Auf dieser Basis wurde Euronics in der Kategorie „Die besten stationären Händler“ als bester Anbieter im Bereich Elektro-Fachmärkte ausgezeichnet.

Auch im B2B-Segment kam die Kooperation unlängst weit nach vorn: In der unabhängigen Erhebung „Deutscher B2B-Award 2025” platzierte sich Euronics branchenübergreifend zu den Top 20 Prozent der untersuchten Unternehmen. Basis der Erhebung waren umfassende Entscheiderbefragungen aus Wirtschaft und Industrie, bei denen B2B-Kunden ihre Geschäftspartner bewerten. Dabei schnitt die Verbundgruppe in den Kategorien „Kundenzufriedenheit“, „Weiterempfehlung“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ besonders gut ab.