Erste interaktive Programmzeitschrift auf MHP-Basis

Der Zuschauer kann sich das tägliche Fernsehangebot aus 50 Sendern bis zu einer Woche im voraus nach Genres (Spielfilm, Doku, Nachrichten etc.) oder nach Bewertungskriterien der HÖRZU (Spannung, Humor, Action, Anspruch, Erotik) anzeigen lassen. Hinzu kommen zahlreiche bebilderte Tagestipps der HÖRZU-Redaktion, die auch gesondert durchsucht werden können. Per Fernbedienung lassen sich vertiefende Informationen zu den Sendungen aufrufen, zeitgleich bleibt das aktuell gewählte Programm in einem verkleinerten Bildausschnitt eingeblendet.

Bis Ende Februar ist der Dienst mit allen MHP-fähgen Sat-Receivern kostenlos zu empfangen. Danach bleibt eine kostenlose Vorschau der interaktiven HÖRZU mit eingeschränktem Funktionsumfang auf Sendung. Die Vollversion bleibt dann Zuschauern vorbehalten, deren Receiverhersteller oder Netzbetreiber eine Lizenzvereinbarung mit HÖRZU geschlossen haben. 2004 werden auch erste Kabelnetzbetreiber die interaktive HÖRZU als Lotsen durch die digitale Programmvielfalt in ihre Netze einspeisen.