E-Plus Gruppe übernimmt Ladenlokale von Tchibo

"Durch die Übernahme der Ladenlokale von Tchibo setzen wir unsere Strategie fort, bundesweit Top-Lagen für unseren Vertrieb hinzuzugewinnen. Damit bauen wir jetzt auf einen Schlag unsere Marktpräsenz massiv aus", so Dr. Jörg Ehmer, Chief Sales Officer der E-Plus Gruppe. "Die Tchibo-Filialen befinden sich nahezu ausschließlich in A-Lagen, was uns ermöglicht, für unsere Kunden noch präsenter zu sein."

Die neuen Partnershops werden im Shopdesign der E-Plus Gruppe gebaut. Damit bieten sie nicht nur ein und dasselbe umfassende Leistungsangebot, auch optisch sind die Partnershops von den E-Plus Shops für den Kunden nicht mehr zu unterscheiden. Bereits seit Anfang 2007 setzt E-Plus darauf, das Multimarkenkonzept der Gruppe in allen Shops und Partnershops gleichermaßen visuell umzusetzen. Insbesondere die Lifestyle-Marke BASE erhielt eine stärkere Präsenz am Point of Sale. Gleichzeitig wurden die Shops für jüngere Zielgruppen deutlich attraktiver. Der Umbau der neuen Läden wird im Mai beginnen.