E.ON kooperiert mit Vestel

E.ON kooperiert ab sofort europaweit mit dem Elektrogeräte-Konzern Vestel im Bereich Ladelösungen: E.ON wird durch die Partnerschaft sein Lade-Portfolio künftig um neue, attraktive Wallboxen erweitern. Die Vestel Group wurde 1984 gegründet, ist als Hersteller in zahlreichen Technologiesektoren aktiv und fertigt Wallboxen und DCSchnellladegeräte für den weltweiten Markt.

Alle von Vestel gelieferten Wallboxen sind smart und vernetzt. Das Portfolio reicht vom Einstiegsmodell bis hin zu besonders leistungsstarken Wallboxen. Im ersten Schritt werden die Wallboxen im Rahmen der neuen Kooperation zwischen E.ON und der ADAC SE exklusiv für Mitglieder des größten deutschen Automobilclubs angeboten. E.ON Kundinnen und Kunden können das Laden ihres E-Autos über die E.ON Drive App steuern und verwalten.

„Wir freuen uns, mit Vestel einen Partner gefunden zu haben, der uns dabei unterstützt, die hohe Kundennachfrage nach E-Mobilitätslösungen mit attraktiver Hardware zu bedienen“, sagte Mathias Wiecher, Vice President E-Mobility bei E.ON.

„Die Zusammenarbeit mit E.ON im Bereich Elektromobilität unterstreicht unsere innovationsorientierte Unternehmensphilosophie und unser Leistungsspektrum in diesem Produktbereich“, ergänzte Özcan Karadogan, Geschäftsführer der Vestel Germany GmbH. „Wir investieren kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um neueste Technologien auf den Markt zu bringen. Die idealen Produktionsbedingungen in unserem Mutterwerk im Westen der Türkei ermöglichen uns sowohl ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis als auch eine schnelle Lieferung nach Deutschland.“