Das neue Beartungsunternehmen will nach Angaben Dr. Kohlhammers vor allem Firmenrestrukturierungen als Management-Beratung unterstützen. „Restrukturierung zum richtigen Zeitpunkt bedeutet konsequente Ausrichtung des bestehenden Unternehmens auf veränderte Markterfordernisse und auf ein neues Unternehmensumfeld“, erklärte der promovierte Mathematiker und langjährige Industriemanager. „Wir werden auch in Zukunft im Markt eine Fülle von Fusionen und Übernahmen von Unternehmen bzw. großen Unternehmensteilen erleben. Hier kommt es darauf an, rechtzeitig mit externem Fachwissen firmenintern Unterstützungsarbeit zu leisten und vorhandene Ressourcen neu auszurichten und auszubauen. Dabei kann ein neutraler externer Berater mit Erfahrung und Kompetenz die Mittlerrolle zwischen Bewährtem und erforderlichen Veränderungen wahrnehmen. Dies gilt für die thematische Ausrichtung des Unternehmens wie auch für die notwendigen personellen Maßnahmen. Arbeitsplätze werden dadurch rechtzeitig gesichert, neue Chancen für das Unternehmen werden eröffnet.“
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Genuss-Innovationen von Jura – Die neue Z10 – und mehr
Mit so vielen Neuheiten wie nie unterstrich Jura auf der IFA seinen Anspruch, dem Markt für Kaffeevollautomaten mit Innovationen eine neue Dynamik zu geben. Nach der Ankündigung der neuen E8 im Vorfeld der Messe stellte der Hersteller in Berlin drei weitere neue Kaffee-vollautomaten vor, darunter die zweite Generation der Jura Z10, die mit 51 Spezialitäten aus den vier Genusswelten Hot Brew, Light Brew, Cold Brew und Sweet Foam den Begriff Vielfalt auf ein neues Niveau bringt. Dazu kommt mit der J10 twin ein weiteres Top-Produkt, das mit zwei P.A.G.3+ Mahlwerken die Möglichkeit bietet, zwischen verschiedenen Bohnensorten zu
wählen. Mit der C9 bringt Jura zudem ein attraktives Modell für Puristen auf den Markt, das im kompakten Format die Genusswelten Hot Brew und Light Brew vereint. Geschäfts-
führer Horst Nikolaus zeigt sich zuversichtlich, dem Fachhandel mit diesen Neuheiten positive Impulse für das vierte Quartal geben zu können.
Der Philips OLED+950 ist jetzt auf dem Markt: Spitze für ...
Das neue TV-Flaggschiff der Marke Philips ist jetzt verfügbar. Mit vierseitigem Ambilight, der P5 Dual Engine der 9. Generation mit AI, Meta 3.0 OLED-Technologie sowie einem RGB-Tandem-Panel mit einer Spitzenhelligkeit von 3.700 Nits ist das Gerät für Kundinnen und Kunden gedacht, die bei Filmen und beim Gaming Bildqualitäten und Ambilight-Effekte auf höchstem Niveau erwarten.
Bosch und Siemens Hausgeräte auf der IFA: Neuheiten in allen...
Auf den tradionell großzügig gestalteten Ständen der Marken Bosch und Siemens in Halle 1 präsentierte sich die BSH auf der IFA mit zahlreichen Neuheiten. Neben effizienten Geräten für die Wäschepflege, darunter ein Wärmepumpentrocker mit EEK A, gab es zahlreiche Innovationen für die Küche. Besonders interessant: die neue Dampfschublade, die als Ergänzung zum Backofen in jede Standard-Schubladennische passt.