Dr. Christian Göke verlässt Messe Berlin

Dr. Christian Göke verlässt Messe Berlin

Anlässlich seines 20-jährigen Firmenjubiläums hat der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH, Dr. Christian Göke, den Aufsichtsratsvorsitzenden Wolf-Dieter Wolf über seinen Wunsch informiert, das Dienstverhältnis vorzeitig zu beenden. Göke werde das Unternehmen noch bis zum Jahresende führen und so einen geregelten Übergang sicherstellen, erklärte die Messe Berlin in einer Pressemitteilung.

„Seit April 2000 durfte ich einen Beitrag dazu leisten, unser Unternehmen weiterzuentwickeln”, kommentierte Göke seine Veränderungspläne. „Für diese ungemein interessante Aufgabe war ich und werde ich immer dankbar sein. Jetzt möchte ich mich beruflich verändern.“

„Als Herr Dr. Göke im Jahr 2000 in die Geschäftsführung der Messe eintrat und die Verantwortung für den Vertrieb übernahm, wurde die Messe von ihren nationalen Wettbewerbern nicht als ernsthafte Konkurrenz angesehen”, würdigte Wolf-Dieter Wolf die erfolgreiche Entwicklung der Messe Berlin und Gökes Führung. „Als Vorsitzendem der Geschäftsführung ist Herrn Dr. Göke dann der Sprung in die globale Top 10 der Messegesellschaften gelungen. Heute ist die Messe Berlin ein weltweit agierendes und wertvolles Unternehmen, dessen Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung Berlins kaum zu überschätzen ist. Dafür danke ich ihm ausdrücklich.“