Der DocuPen verfügt über ein Zwei-Rollen-Führungssystem und arbeitet mit optischer Registriertechnologie. Während herkömmliche Stiftscanner nur einzelne Textzeilen lesen können und nicht in der Lage sind, Grafiken zu scannen, scannt der DocuPen ganze Textseiten und Grafiken in nur 4 Sekunden. Auf dem internen 8 MB großen Flash Speicher (erweiterbar auf 512MB MicroSD-Karte) können bis zu 400 Seiten abgelegt werden. Während der DocuPen R810 bei der Arbeit am Computer mit dem USB-Port verbunden ist, werden seine Akkus aufgeladen. Deshalb kann auf ein Ladegerät verzichtet werden. Der DocuPen wird mit PaperPort SE Software zum Organisieren, Versenden (per E-Mail), OCR-Erkennung, Bearbeiten und Drucken gescannter Belege, Briefe oder Bilder ausgeliefert. Unterstützt werden Text und Grafik, Schwarz-Weiß-Bilder und 24 Bit-Farbmodus mit einer Auflösung von 100 bis 400 dpi. Zum Lieferumfang gehören Lederetui, ein USB-Kabel, Bedienungsanleitung sowie eine Installations-CD. Unterstützt werden Windows Vista (32 bit) Windows XP, ME, 2000 & 98 oder Mac OS. Der DocuPen und andere PlanOn Produkte sind über den Distributor Papyrus Software-Entwicklung GmbH (www.papyrus-gmbh.de) lieferbar. Der UVP des des DocuPen 810 beträgt 321,- Euro.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Beko Europe ist Europas Nummer Eins: Auf Wachstumskurs
15 Monate nach der Gründung als markenübergreifendes Joint Venture von Beko und Whirlpool gab Beko Europe den Medien auf einer Presseveranstaltung einen Einblick in seine Strategie. Dabei zeigte sich das Unternehmen gut aufgestellt, um auch in Deutschland den Wachstumskurs fortzuschreiben. Beko agiert nun nach einheitlichen Strukturen in Sales, Marketing und Produktmanagement, um mit mehr als 18.000 Mitarbeitenden, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 69 Niederlassungen in Europa seine Position als Nummer Eins (nach Stück) auszubauen. Dabei spielt Deutschland eine Schlüsselrolle. Im Massenmarkt-Segment setzt das Unternehmen auf die Marke Beko, die mit dem Claim „Gemacht fürs echte Leben“ für Alltagstauglichkeit und getestete Zuverlässigkeit steht. Dagegen wird Bauknecht im Mass-Premium-Segment als Challenger-Marke positioniert und baut aktuell seine hochwertigen Produktlinien deutlich aus. Zu diesen beiden Kernmarken für Großgeräte kommt Grundig als Label für Kleingeräte und Unterhaltungselektronik hinzu. Für alle Marken gilt der Anspruch auf Nachhaltigkeit, den das Unternehmen jüngst vom Time Magazine durch die Auszeichnung zur nachhaltigsten Marke im Bereich Weiße Ware und zur Position 17 unter den nachhaltigsten Marken der Welt bestätigt bekam.
Sony blickt zuversichtlich auf den TV-Markt – „Entscheidend ist der Wert“
100 Tage nach Übernahme der Position Country Head von Sony Deutschland und Österreich blickt Ulf Schreurs trotz widriger Umstände zuversichtlich auf das seit dem 1. April laufende Geschäftsjahr. Von der neuen Bravia TV-Generation, die dem Fachhandel in Kürze komplett zur Verfügung steht, hochwertigen Audio-Produkten sowie innovativen Kameras erwartet er positive Impulse.
Haier mit großem Auftritt auf der IFA : „Naturally connected”
Auf einer imposanten Ausstellungsfläche von über 3.000 Quadratmetern demonstriert Haier unter dem Leitbild „Naturally connected” seine Position als weltweite Nummer Eins der Haushaltsgroßgerätemarken(1). Im Rahmen dieses Konzepts wird Nachhaltigkeit als zentrale Säule des smarten Ökosystems für das vernetzte Zuhause hervorgehoben. Einen Blickfang in jedem Markenbereich (Haier, Hoover, Candy, Care+Protect) bildet ein Baum, der die Funktionen der hOn-App symbolisiert, indem seine Äste Geräte und Technologien verbinden.