Der DocuPen verfügt über ein Zwei-Rollen-Führungssystem und arbeitet mit optischer Registriertechnologie. Während herkömmliche Stiftscanner nur einzelne Textzeilen lesen können und nicht in der Lage sind, Grafiken zu scannen, scannt der DocuPen ganze Textseiten und Grafiken in nur 4 Sekunden. Auf dem internen 8 MB großen Flash Speicher (erweiterbar auf 512MB MicroSD-Karte) können bis zu 400 Seiten abgelegt werden. Während der DocuPen R810 bei der Arbeit am Computer mit dem USB-Port verbunden ist, werden seine Akkus aufgeladen. Deshalb kann auf ein Ladegerät verzichtet werden. Der DocuPen wird mit PaperPort SE Software zum Organisieren, Versenden (per E-Mail), OCR-Erkennung, Bearbeiten und Drucken gescannter Belege, Briefe oder Bilder ausgeliefert. Unterstützt werden Text und Grafik, Schwarz-Weiß-Bilder und 24 Bit-Farbmodus mit einer Auflösung von 100 bis 400 dpi. Zum Lieferumfang gehören Lederetui, ein USB-Kabel, Bedienungsanleitung sowie eine Installations-CD. Unterstützt werden Windows Vista (32 bit) Windows XP, ME, 2000 & 98 oder Mac OS. Der DocuPen und andere PlanOn Produkte sind über den Distributor Papyrus Software-Entwicklung GmbH (www.papyrus-gmbh.de) lieferbar. Der UVP des des DocuPen 810 beträgt 321,- Euro.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
SharkNinja mit starken Kampagnen zum Jahresendgeschäft
Zur verkaufsstarken Saison am Jahresende hat SharkNinja seine Werkbeaktivitäten nochmals verstärkt. Mit David Beckham als weltweiten Markenbotschafter für die Marke Ninja und Courteney Cox als globales Gesicht für Shark Clean sind hochkarätige Weltstars an Bord, die für viel Aufmerksamkeit bei den Endkunden sorgen und die Nachfrage beim Fachhandel verstärken sollen.
Beko veröffentlicht Studie „So wäscht Deutschland“
Beko hat in einer von dem Marktforschungsinstitut Innofact AG durchgeführten repräsentativen Studie ermittelt, dass viele Konsumenten zwar beim Wäschewaschen Energie sparen möchten, aber häufig zu wenig darüber wissen, wie das am besten geht. So ist z. B. vielen unbekannt, dass sich die Energieeffizienzklasse A ausschließlich auf das Eco-Programm bezieht. 85 Prozent der Deutschen glauben vielmehr, dass Waschmaschinen in der Energieeffizienzklasse A in mehreren
oder sogar allen Waschprogrammen besonders sparsam arbeiten.
Die guten Klänge zum Fest: Das starke Audio-Sortiment von Yamaha
Im herausfordernden Markt für Unterhaltungselektronik bietet das Audio-Segment aktiven Fachhändlern gute Chancen, zusätzliche Umsätze mit hoher Wertschöpfung zu verbinden. Dafür finden sich im Sortiment von Yamaha attraktive Produkte, mit denen geschultes Verkaufspersonal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Denn der japanische Audio-Spezialist hat zahlreiche Lösungen – vom kompakten Musiksystem über erstklassige Soundbars und Surround-Lautsprecher bis zum Netzwerk-Stereosystem – zu bieten, die es zu überschaubaren Kosten möglich machen, echten HiFi-Sound zu erleben. Und ganz oben im Sortiment steht ein in Japan handgefertigter High-End-Kopfhörer, bei dem selbst anspruchsvolle, audiophile Klang-Gourmets ins Schwärmen geraten können. Für eine deutliche breitere Zielgruppe sind dagegen die Yamaha True X Soundbars geeignet, denn der Trend zu immer größeren Fernsehern macht die Empfehlung eines leistungsfähigen Soundsystems praktisch zur Pflicht. Die Yamaha Produkte sind komfortabel zu bedienen, lassen sich ins Music Cast Heimnetzwerk einbinden und sorgen dafür, dass der Klang mit den imposanten Bildern Schritt halten kann.