Am 1. Februar 2006 startete ein von Discovery und Premiere initiierter Verkäuferwettbewerb, an dem alle Premiere Händler mit ihren Verkäufern im Fachhandel teilnehmen können. Jedes bis zum 31. März über das Online-Tool Premiere Connect angemeldete Premiere Thema Abo geht automatisch in die Wertung ein. Händler, die die meisten Premiere Thema Abonnements vermarkten, erhalten wertvolle Gewinne, die Discovery zur Verfügung stellt. Der erste Preis ist eine Reise nach Dubai für zwei Personen im Wert von 4.000 Euro. Der zweite bis vierte Preis jeweils eine Reise nach Rom im Wert von 3.200 Euro. Darüber hinaus stiftet Discovery Channel weitere attraktive Preise, darunter DVDs ausgewählter Discovery-Programme.
Parallel zum Verkäuferwettbewerb führen Discovery und Premiere ein Consumer-Gewinnspiel am Point of Sale durch. Unter dem Motto „Stille deinen Wissensdurst“ wird in ca. 100 Verkaufsstellen, darunter Saturn und Media Markt, eine multimediale Wissensbar aufgebaut, an der Interessierte außer einem erfrischenden Mineralwasser auch spannende Einblicke in Programme von Discovery erhalten. LCD-Screens zeigen kurze Trailer der vier Discovery-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Discovery Geschichte und Discovery HD. Die Kunden können thematisch mit den Sendern verbundene Gewinnspielfragen beantworten und attraktive Preise gewinnen – zum Beispiel ein Premiere Abo inklusive Premiere Thema und einen hochwertigen Digital-Receiver.