Das Konzept der seit einem Jahr monatlich produzierten 20minütigen Sendung sollte weiter optimiert werden, um Händlern noch mehr informativen Service und Einblick in die Sony Produkte zu bieten. Sonys Marktforschungsabteilung führte daher eine Umfrage unter den Nutzern von Discover Sony TV durch, um Verbesserungspotenziale auszuloten. Sucht der Zuschauer schnelle Informationen, kann er einzelne Beiträge selektieren, ohne sich die ganze Sendung anschauen zu müssen. Eine weitere Verbesserung sind die neuen Downloadoptionen: Zu jedem Beitrag gibt es auch weiterführende Informationen wie beispielsweise die Datenblätter der betreffenden Sony-Produkte und Testberichte von Fachzeitschriften, die direkt heruntergeladen werden können. Ein Download-Archiv zu allen Beiträgen ergänzt das Angebot. So hat der Händler jederzeit schnell und zuverlässig zusätzliche Verkaufsargumente parat.
Neu gestaltet wurde auch der Newsletter, der vor jeder neuen Discover Sony TV-Sendung versendet wird und die Abonnenten über die Inhalte informiert. Das neue Html-Format gestattet es nun auch, Bilder aus der Sendung direkt in den Newsletter einzubauen. Dadurch bekommt der Händler gleich einen viel besseren Eindruck davon. was Discover Sony TV zu bieten hat. Sony Deutschland hat zudem entschieden, das Internet-Händlerfernsehen auch für eine weitere Plattform neben Windows nutzbar zu machen: Mac Anwender können sich ab sofort auch für Discover Sony TV registrieren.
Sony hat außerdem in Zusammenarbeit mit T-Com und T-Online ein spezielles DSL-Angebot für den Handel aufgesetzt. Damit direkt von der schnellen Verbindung profitiert werden kann, bekommen die Händler bei Nutzung dieses Angebotes zehn kostenlose Gutscheine für den Connect Online Music Service. Alle Informationen zu diesem Angebot sind in der aktuellen Sendung abrufbar.
Im Rahmen des Relaunches von Discover Sony TV lädt das Unternehmen all Händler ein, sich die Sendung im neuen Format anzuschauen. Ein Gewinnspiel für Fußballbegeisterte rundet den Kick-off des neuen Formats ab. Der Gewinner erhält eine Sony L1-Digitalkamera und reist mit Discover Sony TV exklusiv zum DFB-Pokalfinale nach Berlin. Dort trifft er auf der VIP Party Prominenz aus Sport und Gesellschaft.