Nach Anke Engelke, Franz Beckenbauer und Reiner Calmund ist Dieter Bohlen ein weiterer Prominenter, der für den Mobilfunkanwender Werbung macht. Die Kampagne mit Reiner Calmund startete bereits am 13. September und läuft ab dem 1. Oktober parallel zur Hauptkampagne mit Dieter Bohlen, allerdings nur im sportaffinen Umfeld (ARD Sportschau, DSF, Kicker, SportBild).
In dem TV-Spot ist Dieter Bohlen in verschiedenen Situationen zu sehen, in denen er sein Handy nutzt. Zunächst fährt er in einem Cabrio. Mit O2 Active bekommt er Tips, wie er einen Stau umfahren kann. In der nächsten Szene sitzt Bohlen mit einer attraktiven Begleiterin in einem Restaurant und steigert auf seinem Handy bei ebay. Nachdem er den Zuschlag bekommen hat, lehnt er sich entspannt zurück und läßt mit einer souveränen Geste das Mobiltelefon ein der Brusttasche des Sakkos verschwinden. Anschließend ist Dieter mit seinem Handy beim Friseur zu sehen. Er zuckt plötzlich zusammen und faßt sich verzweifelt an die Stirn. Sein Lieblings-Fußballverein hat verloren. Mit dieser Aktion hat der Friseur nicht gerechnet, und sein letzter Schnitt geht daneben. Zum Ende des Spots gibt es dann noch eine Überraschungsszene mit dem Claim: „Das ist Modern Surfing."
Der Regisseur des Spots ist Paul Vos vom Produktionshaus Soup Film aus Berlin. Verantwortlich für die Gesamtkampagne ist die Agentur Grey Worldwide aus Düsseldorf.
Die Kampagne mit Dieter Bohlen läuft bis zum 16. November 2003. Der TV-Spot ist in allen großen Privatsendern zu sehen (RTL, RTL2, VOX, DSF, VIVA, SAT1, PRO7, Kabel1), die Printanzeigen in Bild am Sonntag, TV Spielfilm, TV Movie, TV Today, Stern, Spiegel, Focus, Computer Bild und Connect.