Seit Juli 2003 besteht für Händler die Möglichkeit, über Service Online Reparaturen komplett online über die Internetplattform zu verwalten. Dabei können Reparaturaufträge online erfasst werden und alle Informationen zum aktuellen Reparaturstatus von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung jederzeit online eingesehen werden. Zusätzlich können die Händler einen Abholauftrag platzieren, der für nur 0,99 Cent pro Auftrag (bis 31,5kg/Paket) bei ihm abgeholt wird.
Zur Veranschaulichung eines Defektes dient schon seit fünf Jahren die Funktion Bilddokumentation, die den Schaden für den Händler per Foto dokumentiert. Außerdem bietet Service Online kostenfreie Garantieprüfung und minimale Bearbeitungszeiten. Die Reparaturabwicklung bietet der Distributor inzwischen seinen Händlern für nahezu alle Hersteller an, dazu zählen Nokia, Sony Ericsson, Samsung, Motorola, Sagem, BenQ-Siemens und LG.
Anlässöich des Jubiläums erlässt Degen seinen Händlern bis Ende August die Kosten für die Abholung der defekten Geräte, wenn der Händler die Abholung über die Auftragsmaske eingegeben hat.
Degen arbeitet ständig an der Verbesserung und Weiterentwicklung der Plattform, so dass im Laufe der Jahre neue wichtige Funktionen hinzu gekommen sind. 2007 wurde das professionelle Verwaltungstool für eigene Kundenaufträge eingeführt. Damit kann der Händler seine eigenen Aufträge erfassen, das erstellte Auftragsformular für seinen Kunden drucken und diesem nach erfolgter Reparatur auch einen Rücklieferschein aushändigen. Dabei werden alle Formulare mit dem Logo des Kunden versehen, so dass dieser persönlich gegenüber seinen Kunden auftritt.