Mit der Oral-B Pro3 steht dem Fachhandel jetzt eine neue elektrische Zahnbürste zu Verfügung, deren Leistungsprofil praktisch jeder Kundenpräferenz gerecht wird. Die Einführung wird mit umfangreichen Marketing- und PR-Aktivitäten unterstützt. Auch für den PoS gibt es hochwertige Werbematerialien.
Die Pro3 ist die erste Zahnbürste der Oral-B Pro-Serie, die die Nutzer visuell darüber informiert, ob der aktuelle Andruck korrekt ist. Das geschieht über einen über einen 360°-Ring am oberen Teil des Handstücks, der durch rotes Aufleuchten signalisiert, wenn beim Putzen zu viel Druck ausgeübt wird. In diesem Fall verringert die Zahnbürste automatisch ihre Geschwindigkeit, um das Zahnfleisch zu schützen. Ein integrierter Timer signalisiert, wenn die von Zahnärzten empfohlene Putzzeit – wei Minuten, zweimal täglich – erreicht wird.
Der runde oszillierend-rotierende Bürstenkopf der Oral-B Pro3 entfernt nach Angaben des Herstellers bis zu 100 Prozent mehr bakterielle Plaque als eine Handzahnbürste. Dafür kann man erstmals in der Pro-Serie zwischen drei Reinigungsmodi wählen: Neben den Stufen „tägliche Reinigung“ und „sensitiv“ gibt es jetzt auch einen „Whitening Clean“-Modus, in dem die Zahnbürste Verfärbungen des Zahnschmelzes effektiv zu Leibe rückt.
Eine komplette Akkuladung reicht für bis zu zwei Wochen. Die Oral-B Pro3 ist ab sofort verfügbar und kostet 99,99 (UVP).