DGH freut sich übe erweiterte Eye-Fi WLAN-Funktionalität

„T-Mobile, Boingo und Vodafone bieten weltweit fast 150.000 Hotspots, vor allem in öffentlichen Gebäuden wie Restaurants, Hotels, Bahnhöfen und Flughäfen. Rechnet man Roamingpartner wie O2, The Cloud oder Ganag hinzu, erhöht sich diese Zahl noch einmal deutlich“, erläutert DGH Vertriebsleiter Walter Dürr. „So finden auch Vielreisende unterwegs problemlos eine Möglichkeit, ihre frisch aufgenommenen Fotos oder Videos von der Eye-Fi-Karte online mit anderen zu teilen, ohne auf die Rückkehr nach Hause warten zu müssen.“ Bei DGH freue man sich über die Ausweitung der Einstzmöglichkeiten, da damit den Handelspartnern ein weiteres Argument für den Verkauf der Eye-Fi Karten am poS geliefert würde.

Auch Schüler und Studenten profitieren von der erweiterten Software der Eye-Fi-Karten, denn sie können nun die WiFi-Netzwerke ihrer Schule oder Universität zum eigenen Eye-Fi-Account hinzufügen. Für Hilfe beim Einrichten des persönlichen Hotspot-Zugangs steht Nutzern der Eye-Fi Blog unter www.eye.fi/blog/eye-fi-x2-card-hotspot-access-just-got-even-better mit Rat und Tat zur Seite.

Die Modelle Connect X2, Geo X2, Explore X2 und Pro X2 setzen durch die Verbesserung der Lese- und Schreibgeschwindigkeit – SDHC-Speed-Class 6 – noch schnellere Foto- und Video-Uploads sowie eine vergrößerte WiFi-Reichweite – unterstützt 802.11n-Drahtlosnetzwerke – neue Maßstäbe. Dadurch sind Uploads und der „Endless Memory Mode“, der bereits weitergeleitete Bilddaten löscht, sobald Speicherplatz benötigt wird, wesentlich schneller.