Devil EDV-Distribution mit neuer Führungsstruktur

Gründungsmitglied und Prokurist Axel Grotjahn (COO) verantwortet ab sofort sämtliche operativen Geschäftsbereiche und berichtet in dieser Funktion an Geschäftsführer Karsten Hartmann (CEO). Grotjahn leitet jetzt die Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Marketing, die allesamt unter neuer Führung den Wachstumskurs des EDV-Grossisten vorantreiben sollen. Zudem steuert Grotjahn den neu geschaffenen Bereich Absatzmanagement.

Jörg Hasselbach ist neuer Gesamtvertriebsleiter von Devil. Hasselbach kommt von der Actebis Peacock GmbH & CO. KG aus Soest. Dort war der 38-Jährige seit über sechs Jahren beschäftigt, leitete von 1999 bis 2005 die Niederlassung in Braunschweig und verantwortete danach  in Soest den Bereich Key und Corporate Account, Wholesale und Export. Vor Actebis besetzte er Führungspostion bei Frank & Walter und Avnet EMG. Insgesamt zwölf Jahre Erfahrung in der Distribution punkten künftig für Devil, wo er die erfolgreiche Kundenorientierung weiter intensivieren will.

Luis da Silva leitet jetzt die Abteilung Produktmanagement und Einkauf. Da Silva übernimmt diese Position von Grotjahn. Zuvor verantwortete er bei Devil das Produktmanagement für optische Laufwerke und Eingabegeräte. Er startete ebenfalls bei Frank & Walter in die Distribution und stieg dort zum Director Business Units und Produktmanagement auf. Im Anschluß wechselte da Silva zu Elan4, wo er zuletzt den Gesamteinkauf und die Niederlassung Braunschweig leitete. Seit 2002 ist er bei Devil an Bord.

Kiriakos Kiutsukis ist neuer Produktmanager für optische Laufwerke. Kiutsukis folgt in dieser Position auf da Silva. Der 25-jährige betreute zuvor den gleichen Bereich bei der API Computerhandels GmbH in Aachen, wo er seit 1999 beschäftigt war. Neben dem Produktmanagement verantwortete er bei API außerdem eine Key Account Position im Vertrieb.

Frank Borkowski startet als Produktmanager für CPU- und Speicherlösungen. Borkowski, Jahrgang 1959, kommt von der Adam Riesig GmbH in Braunschweig. Er ist bereits seit 17 Jahren in der IT-Distribution aktiv. 1991 begann er bei Frank & Walter im Vertrieb, wo er sich zum PM für CPU- und Speicher-Komponenten entwickelte. Nach 1999 stand er in Diensten des US-Speicherherstellers Wintec Industries. Von dort wechselte er 2004 in den CPU- und Speichereinkauf von Adam Riesig.

Michael Schmerschneider ist neuer Absatzmanager. Von der COS AG wechselte Schmerschneider zum 1. April zu Devil. Sein Einstieg in die Branche begann 1996 im Vertrieb von Frank & Walter, wo er zuletzt als Gruppenleiter aktiv war. 1999 wechselte er mit gleicher Stellung zur P&T Computer GmbH, die später in den COS Konzern integriert wurde. Seit 2003 verantwortete er die Leitung der Key Account Abteilung bei COS.

Imad Kurdi ist neuer Absatzmanager. Der 30-jährige Kurdi wechselt ebenfalls von API Computer in das Absatzmanagement von Devil. Bei API war er seit 2000 angestellt und organisierte dort Einkauf und Produktmanagement für Festplatten in Kombination mit Aufgaben im Key Account Vertrieb.

Nicole Hofmeister ist neue Leiterin der Marketingabteilung. Mit Hofmeister leitet seit 1. Februar eine versierte IT- und Marketing-Spezialistin das inzwischen vierköpfige Werbeteam. Referenzen bei der miro-ComputerProducts AG und im Sytemhausbereich führten sie zu Devil, wo sie mit der Organisation der CeBIT 2006 ihren erfolgreichen Einstand gab.

Devil-Geschäftsführer Hartmann sieht das Unternehmen mit den aktuellen Veränderungen und Neuzugängen bestens für die Zukunft aufgestellt.