Deutsche Telekom aktualisiert Online-Shop-Lösungen

Nutzer haben damit noch mehr Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen über das Internet zu vermarkten. Der intuitiv zu bedienende Design-Assistent vereinfacht die Gestaltung und Pflege des Online-Shops deutlich. Über 100 verschiedene, nach Branchen sortierte Design-Vorlagen erleichtern Einsteigern den Start in das eigene E-Business. Die Vorlagen sind jederzeit individuell anpassbar – zum Beispiel mit Hilfe aktions- oder jahreszeitbezogener Versionen. Shop-Betreiber können per Mausklick die aktuell gewünschte Variante einfach aktivieren.

Das nicht genutzte Layout lässt sich speichern und später wieder verwenden. Darüber hinaus können Anwender mit dem neuen Farbmanager das Erscheinungsbild ihres gesamten Webshops beliebig bestimmen. Er gibt zudem Tips, welche Farben gut zueinander passen. Neue Produkte und Bilder sowie nützliche Inhalte und Funktionen wie Geschäftszeiten oder Warenkorb lassen sich einfach einstellen und per Drag & Drop verschieben.