Im ersten Stockwerk wird die Vertriebsabteilung untergebracht werden, das Erdgeschoss erweitert das angrenzende Lager. Die beiden Firmengründer Dieter Philippi und Jörg Herweck werden fast 1,5 Millionen Euro in die neuen Geschäfträume investieren, um dem geplanten Sortimentsausbau und dem immer größer werdenden Kundenstamm gerecht zu werden.
„Marktkonzentration und starker Wettbewerb sind Wirtschaftsfaktoren, die auch in Zeiten der Wirtschaftskrise bei der Telekommunikation den Erfolg eines Unternehmens beeinflussen. Nur durch gezielte Expansion und eine gefestigte Markstellung kann man im Wettbewerb erfolgreich sein“, kommentierte Herweck. „Die Telekommunikation ist die mit am wenigsten von der Krise betroffene Branche. Wir erwarten für Herweck auch 2009 und 2010 weiteres Wachstum. Kommunikationsbedürfnis, technische Innovationen und Cocooning sind die Motoren für ein ausgeglichenes Geschäft. Zuverlässigkeit und Seriosität zahlen sich in schwierigen Zeiten aus. Unsere Umsätze steigen weiter, und wir investieren in die Erweiterung unserer Geschäftsflächen um knapp 1.000 qm. Herweck hat bereits früh auf den Breitbandmarkt und die Vermarktung von mobilen Internetanschlüssen gesetzt. Diese Wachstumsmärkte profitieren teilweise sogar durch eine allgemeine Krise, da weniger gereist und dafür öfter vom Home-Office aus gearbeitet wird. Wir rechnen außerdem mit circa 25.000 bis 30.000 Notebooks, die wir allein in diesem Jahr verkaufen werden.“