De’Longhi startet im Herbst seine zweite internationale Kampagne mit Hollywood-Star Brad Pitt und will damit an den großen Erfolg der ersten Perfetto-Kampagne anknüpfen. Die zentrale Botschaft der Kampagne lautet: Kaffee bildet den Rahmen für zwischenmenschliche Begegnungen.
Bei genau diesen wird der Schauspieler begleitet: In einem kleinen Dorf trifft er auf einen Freund, der ihm einen Brief mitgibt und den er einer Frau beim gemeinsamen Spaziergang übergibt, bevor er mit Blick über die Landschaft einen persönlichen Perfetto-Moment genießt. Der Inhalt des Briefes indes bleibt geheim.
Neben Brad Pitt war erneut die Crème de la Crème Hollywoods in die Produktion involviert: Benett Miller führte Regie, Greig Fraser kam als Kameramann an Bord, die Komposition stammt wie beim ersten Spot von Justin Hurwitz und Fotograf Lachlan Bailey, verantwortlich für die Portraits und Stills der Kampagne.
Die globale Kampagne wird über das gesamte 4. Quartal hinweg laufen. Zum ersten Mal wird es unter anderem einen Spot zu einer Siebträgermaschine im TV geben. Begleitet wird er von Online-Videos, Social Media-Inhalten, POS-Kommunikation und einer groß angelegten Promotion: Beim Kauf eines Aktionsmodells erhalten Kaffeefans ein exklusives Genuss-Set in Kooperation mit Lavazza und Venchi. Enthalten sind drei verschiedene Sorten aromatische Kaffeebohnen von Lavazza, exquisite, schokoladige Pralinen von Venchi und hochwertige De’Longhi-Accessoires für den perfekten Kaffeegenuss. Beim Kauf ausgewählter Kaffeevollautomaten oder Siebträgermaschinen gibt es im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2023 über die Aktionsseite das exklusive Genuss-Set im Wert von 80 Euro gratis dazu.
2021 feierte die Kooperation zwischen De’Longhi und Brad Pitt ihre Premiere, damals ein großer Schritt für De’Longhi, da nie zuvor gemeinsam mit einem weltbekannten Testimonial eine internationale Kampagne umgesetzt wurde: 240 Millionen Menschen erreichte die Kampagne damals und führte auch in Deutschland zu steigender Markenbekanntheit und übererfüllten Umsatzzielen, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Wir konnten unsere Marktführerschaft seit Beginn der Kampagne deutlich ausbauen und führen inzwischen in den Kategorien Siebträger und Kaffeevollautomaten den Markt an“, erklärte Susanne Harring, Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland und Österreich. „Das verdanken wir neben unseren Innovationen, wie z. B. der Eletta Explore Cold Brew, auch der Kooperation mit Brad Pitt, der ganz sicher unser erfolgreichster Außendienstler ist.“
Das Testimonial klingt im neuesten Spot tatsächlich bekannt für das deutsche Publikum. Denn De’Longhi konnte den deutschen Synchronsprecher Brad Pitts, Tobias Meister, gewinnen. Seine, den Zuschauerinnen und Zuschauern vertraute Stimme, macht den Spot noch authentischer und emotionaler.