De’Longhi startet am 8. November seinen ersten Kaffee-Podcast „The Soul of Coffee“, der einen Einblick in die große Bandbreite der Kaffeewelt bieten soll. Zum Auftakt des neuen Audioformats begrüßt Gastgeber und De’Longhi Brand Manager Markus Schwichtenberg die Wissenschaftlerin und Kuratorin der Wanderausstellung „Kosmos Kaffee“, Sara Marquart, die am Coffee Excellence Center der ZHAW in Zürich forscht. Im Gespräch spricht Marquart darüber, wer das Kaffeetrinken eigentlich erfunden hat, welche Entwicklung und Innovationen in der Kaffeewelt zu beobachten sind und wie ein Jahrhunderte altes Handwerk und moderne Technologie heutzutage zusammen Hand in Hand gehen.
Beim „The Soul of Coffee“ Podcast wechseln sich zwei Formate ab. In den Cappuccino-Dialogen unterhält sich Markus Schwichtenberg mit seinen Gästen über die weite Welt des Kaffees. Dabei geht es um Anbau, Röstung und Handel, aber auch um soziale Themen, Kulturelles und Kulinarisches, spannende Start-ups und Kaffeetrends. Erweitert werden sie durch kurze, drei- bis fünfminütige „Espresso-Shots“, das alternierende Format für unterhaltsames Kaffee-Wissen.
„De’Longhi steht für puren Kaffeegenuss und hat Zugang zur Welt des Kaffees, die weit über die Produktion hochwertiger Kaffeevollautomaten und Siebträgermaschinen hinausgeht“, erläuterte Markus Schwichtenberg, Brand Manager bei De’Longhi. „Dieses geballte Kaffeewissen wollen wir mit den Menschen teilen und freuen uns, mit ‚The Soul of Coffee‘ unsere langjährige Erfahrung mit der vielfältigen Expertise unserer Gäste in einem unterhaltsamen Format zusammenzubringen.“
Ab dem 8. November erscheint wöchentlich eine neue Podcast-Episode. In den „Cappuccino-Dialogen“ stehen mit Röster und Barista Matthias Hoppenworth, dem Röster und Gründer des Berlin Coffee Festivals Philipp Reichel, sowie der Designerin der Porzellanmanufaktur KAHLA Lisa Keller, bereits in den ersten Folgen spannende Gesprächspartner in den Startlöchern. Im Kurzformat der „Espresso-Shots“ vermitteln die Experten dann Wissenswertes zu den Geheimnissen der Crema sowie spannende Geschichten rund um Trendgetränke wie den Flat White oder einen Espresso Martini.
Verfügbar ist der Kaffee-Podcast von De’Longhi bei allen gängigen Anbietern wie Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts, Audible und Amazon Podcast.