De’Longhi plant Fachhandelstour und Auftritt auf der IFA Global Press Conference

De’Longhi plant Fachhandelstour und Auftritt auf der IFA Global Press Conference

Die De’Longhi Group bereitet sich auf die Teilnahme an der IFA Global Press Conference 2020 vor, die im Rahmen der diesjährigen, komprimierten Special Edition der IFA vom 3. bis 5. September auf dem Berliner Messegelände stattfinden wird. Auf einen eigenen Messestand will das Unternehmen aufgrund der pandemie-bedingten Erschwernisse allerdings verzichten und setzt stattdessen auf Besuche bei den Fachhändlern vor Ort. 

„Die IFA ist und bleibt die wichtigste Präsensplattform unserer Branche”, kommentierte René Némorin, Marketing Director der De’Longhi Deutschland GmbH. „Angesichts der Einschränkungen, die Corona uns allen abverlangt, schätzen wir das Engagement der Messer Berlin, ein alternatives IFA-Konzept auf die Beine zu stellen, das wir auf internationaler Ebene für den Austausch mit Medienvertretern in Anspruch nehmen möchten.“

Die konkreten Termine und den Ablauf der exklusiven Fachhandelstour will De’Longhi zu gegebener Zeit an die Handelspartner kommunizieren. Bei der Durchführung der Tour sollen strenge Hygiene-Maßnahmen angelegt werden, was Besucherzahlen im ExpoCube und dessen Reinigung betrifft. Daher richtet sich die Roadshow ausdrücklich an Händler und nicht an Konsumenten. „Im Rahmen einer exklusiven Fachhandelstour mit rund 50 Stationen, machen wir es unseren Partnern möglich, unsere Produktneuheiten in einem mobilen ExpoCube live zu erleben und direkt mit uns in den Austausch zu gehen,“ erklärte Susanne Harring, Commercial Director der De’Longhi Deutschland GmbH. „Der Fachhandel ist eine wesentliche Säule unserer Vertriebsstrategie und als solcher maßgeblich am bisherigen Erfolg De’Longhis in diesem Jahr beteiligt. Es ist uns deshalb wichtig, die tollen Neuheiten und Innovationen, die wir bei unserer Tour an Bord haben, möglichst vielen Partnern persönlich vorzustellen. Wir sind sicher, unseren Erfolgskurs 2020 im zweiten Halbjahr fortführen zu können – mit einem großartigen Portfolio neuer Produkte und starken Partnerschaften im Handel.“