Mit dem neuen Modell Rivelia hat De’Longhi einen innovativen Kaffeevollautomaten angekündigt, der es mit dem Bean Switch System erlaubt, Bohnenbehälter schnell und einfach zu wechseln. So kann jedes Haushaltsmitglied seinen bevorzugten Kaffee erhalten, und es lassen sich immer wieder neue Kaffeesorten entdecken. Zudem ist die Rivelia außergewöhnlich kompakt gebaut und deshalb auch für kleine Küchen geeignet. Ihr minimalistisches Design kommt dem Geschmack junger Zielgruppen entgegen.
Neben der Bean Switch Technologie gehören auch die Möglichkeit, zwischen drei Temperatureinstellungen, fünf Stärkegraden und vier Mengen zu wählen sowie ein 13-stufiges Mahlwerk zur Ausstattung.
Auf dem farbigen, animierten 3,5-Zoll-Fulltouch-Display lassen sich sechzehn Spezialitäten, darunter auch Cold Brew Getränke, mit einem Fingertipp auswählen. Dabei lernt die Maschine mit der Funktion „Coffee Routines“ individuelle Präferenzen von bis zu vier Nutzenden und schlägt das passende Getränk vor.
Wie bei De’Longhi üblich, haben die Entwickler viel Wert auf guten Milchschaum gelegt, der mit der LatteCrema Hot-Technologie automatisch gelingt – auch bei der Verwendung pflanzenbasierter Milchalternativen.
Die Rivelia ist ab 15. März in den Farben Weiß, Schwarz, Grau oder Beige zum Preis von 859 Euro (UVP) erhältlich. Im Lieferumfang sind zwei Bohnenbehälter enthalten, von der Markteinführung vom 14. März bis zum 16. Juni 2024 gibt es im Starter-Kit einen dritten Bohnenbehälter, Gläser und Kaffeebohnen von Lavazza im Gesamtwert von 80 Euro gratis dazu. De’Longhi plant für die Neuheit umfassende Werbemaßnahmen, darunter auch ein TV-Spot mit Brad Pitt. Der Hollywood-Star wird auch auf PoS-Material zu sehen sein.