"Verarbeiten" bedeutet, dass jedes der eingehenden Datenpakete nach Adressierung und Bestimmungs-IP analysiert, und über die jeweils temporär schnellste Verbindung national und global weitergeroutet wird. Im Vergleich zur der bisherigen Leistung des DE-CIX vervierfacht sich seine Maximal-Kapazität, und er wird damit zum größten Internet-Knoten der Welt. Der 1995 in Betrieb genommene DE-CIX (German Internet Exchange) wird aktuell von mehr als 250 Providern aus 30 Ländern genutzt. Die Deutsche Telekom verfügt über eigene, separate Einrichtungen. Die Internet-Nutzung in Deutschland soll durch die Umrüstungs-Arbeiten nicht beeinträchtigt werden, obwohl zur Zeit bis zu 350 Gigabit pro Sekunde weitergeleitet werden. "Für uns ist das so, als ob man bei einem 200 km/h fahrenden Auto die Reifen wechselt und keiner merkt es", erklärte DE-CIX-Manager Frank Orlowski.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Außergewöhnliche, spannende Zeiten für Telekom Partner
Nach dem guten Jahr 2023 stehen für die Telekom und ihre Partner im Einzelhandel auch 2024 die Zeichen auf Wachstum. Dabei spielt neben dem Dauerthema Mobilfunk das Festnetz eine besondere Rolle. Denn hier bieten sich nicht nur durch den weiter auf Hochdruck laufenden Ausbau des Glasfasernetzes besonders gute Umsatzchancen. Auch der Wegfall des Nebenkostenprivilegs bietet gute Möglichkeiten, Millionen Mieterinnen und Mieter für das Thema MagentaTV zu gewinnen. Zudem spielt die Entertainment-Plattform eine einzigartige Rolle bei der UEFA Euro 2024 in Deutschland, denn nur auf MagentaTV sind alle 51 Spiele des Großereignisses zu sehen, das vom 14. Juni bis 14. Juli Millionen Fans in seinen Bann ziehen wird. Bei all diesen Themen investiert die Telekom nicht nur in Technik, Lizenzen und Inhalte, sondern sorgt auch mit zum Teil spektakulären Marketing-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit für Aufmerksamkeit.
IFA erhält zum 100. Geburtstag neues Erscheinungsbild
Zu ihrem 100. Geburtstag präsentiert die IFA ihre bekannten Initialen in neuem Design. Dafür hat die IFA Management GmbH in enger Zusammenarbeit mit ihren Gesellschaftern – der gfu Consumer & Home Electronics GmbH als Inhaberin der Markenrechte der IFA, und dem britischen Eventveranstalter Clarion Ltd. – einen tiefgreifenden Neugestaltungsprozess für das gesamte Markenumfeld der weltweit größten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances eingeleitet. Umgesetzt wurde die ambitionierte Aufgabe von Highsnobiety – einer Agentur, die nicht nur auf Kommunikation spezialisiert, sondern auch für Lifestyle und Mode weltweit bekannt ist.
SharkNinja CEO Mark Barrocas und seine Strategie: Die Perspektive der Kunden
Auf einer Tour durch die europäischen Niederlassungen machte Mark Barrocas, CEO von SharkNinja, auch in der deutschen Niederlassung in Frankfurt Station. Hier hatten mehrere Medienvertreter die Gelegenheit,sich im Gespräch mit dem amerikanischen Manager und Michael Maier, Geschäftsführer DACH von SharkNinja, über die Strategien des Herstellers zu informieren. PoS-MAIL war dabei.