Ein praktisches Handbuch zum Erlesen und schnellen Nachschlagen derartiger Begriffe ist Data Beckers neues Lexikon: „Internet & Web 2.0 von A bis Z einfach erklärt“. Das übersichtliche Nachschlagewerk mit 574 Seiten dient Einsteigern und Profis als Orientierungshilfe und praktischer Internet-Wegweiser für alle Fragen rund um das World Wide Web und liefert verständliche und unterhaltsame Begriffserklärungen. Neben kompakten Begriffserklärungen und Hinweisen zu interessanten Webseiten enthält das Lexikon ausführliche Grundlagen-Artikel gepaart mit hilfreichen Tipps und anschaulichen Praxisanleitungen. Separate Infoboxen geben zusätzliche Hintergrundinfos, Tipp- und Hilfeboxen zeigen alternative Methoden auf, erklären Abkürzungen oder liefern Lösungen für die häufigsten Probleme. Zahlreiche Abbildungen, Fotos, Tabellen, Checklisten und Übersichten zu den gängigsten Themen runden das klar strukturierte Lexikon ab. „Internet & Web 2.0 von A bis Z einfach erklärt“ (ISBN: 978-3-8158-2947-9) von Data Becker erschienen und ab sofort zum UVP von 14,95 Euro erhältlich.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Loewe zieht positive Bilanz für das Jubiläumsjahr
Loewe blickt mit großer Zufriedenheit zurück auf das Jubiläumsjahr 2023, in dem das Unternehmen nicht nur zahlreiche Neuheiten auf den Markt bringen, sondern auch die Sichtbarkeit der Marke weiter verbessern konnte. PoS-MAIL hat mit Christian Alber, Chief Operating Officer der Loewe Technology GmbH, über die Highlights dieses Jahres und die
Perspektiven für 2024 gesprochen.
Neu gestalteter Showroom in Nürnberg eröffnet: „Home of AEG”
In der deutschen Electrolux Unternehmenszentrale in Nürnberg wurde am 19. Oktober der neu gestaltete Showroom für die Premiummarke AEG eröffnet. Hier wird nicht nur in realistisch nachempfundenen Wohnbereichen die aktuelle Produktpalette von AEG präsentiert, sondern auch das Engagement des Unternehmens für Innovation und Nachhaltigkeit dargestellt. So ist eine beeindruckende Plattform für den intensiven Austausch mit den Handelspartnern entstanden.
Erfolgreicher Start: Mytek kommt mit der Marke hoogo gut voran
Das am 1. März 2020 gegründete Startup Mytek kommt mit der neuen Staubsaugermarke hoogo gut voran. In kurzer Zeit ist es den Geschäftsführern Ralf Wietek und Thomas Hans gelungen, das im münsterländischen Emsdetten angesiedelte Unternehmen zu einem ernstzunehmenden Anbieter im Segment Bodenpflege zu machen. Möglich wurde das durch innovative Produktkonzepte und die profunde Erfahrung des Teams um Ralf Wietek, der sich durch seine langjährige Tätigkeit für Severin Floorcare gut im Home-Cleaning-Markt auskennt.