Car HiFi Bundesliga Saison startet auf der Car+Sound

Die Car-HiFi Bundesliga ist von der Easca mit Gründung im Jahr 2009 aufgestellt worden und findet nun auf der internationalen Plattform der Car+Sound 2010 ihre Arena. Als neuer und weiterer Wettbewerbspartner der Messe (12. bis 16. Mai 2010), verweist die Easca auf historische Wurzeln der Gasca, die einst die 1. Car+Sound Messeveranstaltung erfolgreich mit angeregt hat. Diese Erfolgsgeschichte möchte die Easca mit der Car+Sound 2010 und dem dB Drag Racing in die Gegenwart transportieren.

Car-HiFi Teams aus Europa und dem ganzen Bundesgebiet stehen nun erstmalig auf der Car+Sound zum Kick-Off in die Easca Saison bereit. Ein kombiniertes Punktesystems der Resultate aus SQL und dBL ergeben die höchstmöglichen Ligapositionen für die Teams und deren Heimatregionen. Jedes Team etabliert sich durch namhafte und von der Easca autorisierte Car-HiFi Fachhandelsfirmen, die jährlich für ihre ehrenamtlichen Aufgaben als Juroren geschult werden. Somit ist der Fachhändler Teamleader einer regionalen Car-HiFi Mannschaft, die sich für die Saison und Wettbewerb fit macht. Jedes Easca Team arrangiert mit seinem autorisierten Easca Spezialisten einen regionalen Event und erkämpft möglichst viele Punkte für sein Team und Bundesligaplatzierung. Weitere Informationen unter www.easca.eu.