Zum 100-jährigen Bestehen unterstreicht Braun seinen Unternehmensgrundsatz „Gutes Design ist einfach, nützlich und langlebig“ mit einer Weiterentwicklung des Series 9 Pro. Das praktische PowerCase lädt den Premiumrasierer zuverlässig für bis zu sechs Wochen auf, bevor wieder ein Ladekabel benötigt wird. Zudem wird das Prinzip der Langlebigkeit durch das Reinigen im SmartCare Center und eine nachhaltige Produktion umgesetzt. Braun begleitet die Markteinführung des Series 9 Promit aufmerksamkeitsstarker TV- und Internetwerbung sowie hochwertigen PoS-Materialien.
Der Series 9 Pro vereint den Design-Anspruch von Braun mit der intelligentesten Rasierer-Technologie des Herstellers. Mit fünf synchronisierten Rasierelementen gleitet er über die Gesichtskonturen, um jedes Haar zu erfassen. Der innovative ProHead mit dem weiterentwickelten ProLift-Trimmer ergreift dabei flach anliegende Haare noch besser als der Braun Series 9. Das gelingt durch eine um 35 Prozent breitere Öffnung und 30 Prozent dünnere Zähnchen. Der redesignte Knopf zum Feststellen des gesamten Scherkopfes erleichtert die Kontrolle an besonders schwierigen Stellen, damit z. B. am Hals hartnäckige Resthaare zuverlässig erwischt werden. Zudem sorgen die OptiFoils dafür, dass die Haut bei der Rasur sanft zurückgeschoben wird, damit die Klingen das Haar noch besser erfassen können. Unterstützt wird das durch die einzigartige SyncroSonic-Technologie, die mit 10.000 Schallvibrationen in der Minute die Barthaare präzise in die Scherfolie einfädelt.
Das innovative PowerCase mit integriertem Lithium-Ionen-Akku lädt den Rasierer in bis zu 50 Prozent der normalen Akkulaufzeit auf, bevor ein Ladekabel benötigt wird. Dank seiner Ladekontakte benötigt das PowerCase nach vollständiger Ladung dafür keine externe Stromquelle. Fünf Minuten Ladezeit reichen bereits für eine Rasur von rund zwei Minuten.
Neben dem PowerCase wird der Braun Series 9 Pro mit dem 5-in-1 SmartCare Center geliefert, das den Rasierkopf reinigt und pflegt. Mit nur einem Knopfdruck wählt es das richtige Reinigungsprogramm aus, lädt den Rasierapparat auf und ölt die beweglichen Einzelteile. So ist der Series 9 Pro immer hygienisch sauber und bleibt lange wie neu. Für das beste Rasur-Ergebnis empfiehlt der Hersteller, den Scherkopf alle 12 bis18 Monate auszutauschen.
„Braun entwickelt kontinuierlich konsumentenrelevante Produkte, um die Rasierer-Kategorie weiter zu treiben“, kommentierte Benno Stan, Verkaufsdirektor Elektro-Channel für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Procter & Gamble. „Der Series 9 Pro ist der perfekte Einstieg in das Super-Premium-Segment und deckt durch seine zukunftsweisende Technologie und Accessoires die Kundenbedürfnisse ideal ab.“
Der Braun Series 9 Pro ist „Made in Germany“ im Werk Walldürn, das zu 100 Prozent mit erneuerbarem Strom betrieben wird. Die Verpackung besteht zu bis zu 97 Prozent aus Papier.
Der Braun Series 9 Pro ist ab Oktober für 599,99 Euro (UVP 9475cc System wet&dry) bzw. 539,99 Euro (UVP 9420s wet&dry) erhältlich. Für den Fachhandel gibt es Poster, Guerilla-Folie und Aktionseinleger, um die Motive der TV- und Internetwerbung sowie die PR- und Online-Aktivitäten am PoS aufzugreifen.