Der neue Braun MultiGrill bietet drei Grillpositionen und drei Platten – glatt, geriffelt oder für Waffeln – für größtmögliche Flexibilität bei der Zubereitung von knackigem Gemüse, saftigem Fleisch und köstlichen Desserts.
Komplett geöffnet fungiert er als Tischgrill, als Kontaktgrill berührt er das Grillgut von beiden Seiten, und als Ofen sorgt er für die Erwärmung empfindlicher Speisen von beiden Seiten, ohne dass die obere Platte berührt wird.
Die in den Platten integrierten Heizstäbe sorgen für eine entsprechende Grillleistung, reduzieren die Vorheizzeit und gewährleisten eine schnelle Reaktion, sobald das kalte Grillgut auf die Platte gelegt wird. Mit einer Leistung von 2000 bis 2200 Watt, abhängig vom Modell, erfolgt die Wärmeabgabe stark und besonders gleichmäßig. Die Platten können zudem unabhängig voneinander gesteuert werden. So sind sie individuell beheizbar und lassen sich geöffnet für verschiedene Gerichte parallel benutzen, z. B. für die Zubereitung von Gemüse und Fleisch zur selben Zeit.
Alle Platten sind für die Spülmaschine geeignet; eine integrierte Fettauffangschale erleichtert zusätzlich die Reinigung.
Um unterschiedlichen Bedürfnissen und kulinarischen Wünschen gerecht zu werden, bringt Braun den MultiGrill in drei Ausstattungsserien als MultiGrill 7, MultiGrill 9 und MultiGrill 9 Pro auf den Markt, die je nach Serie mit weiteren innovativen Funktionen aufwarten. Die Boost-Funktion verschließt beim Fleischgaren die Poren des Grillguts, so dass es innen zart und saftig bleibt. Dank eines integrierten Grillthermometers wird sichergestellt, dass alles auf den Punkt gebraten ist. Drei Automatikfunktionen erleichtern die Zubereitung von Burgerpattys und Paninis oder das Warmhalten von Gerichten. Ein integrierter, digitaler Timer und das LED-Display machen die Bedienung einfach und intuitiv.
Die neuen Braun MultiGrills sind ab Juni zu Preisen (jeweils UVP) von 115 Euro bis 369 Euro erhältlich.
Den Markstart der MultiGrill-Serie begleitet Braun ab Anfang Juni mit Kommunikationsmaßnahmen, um über mehrere Monate und an den relevanten Touch Points eine Zielgruppe zu erreichen, die von dem Wunsch nach gesunder, vielfältiger Ernährung und einem hohen Bedarf an Komfort und Effizienz in der Zubereitung von Speisen geprägt ist, heißt es in einer Pressemitteilung. Geplant sind Kooperationen mit reichweitenstarken Content Creators, Social-Media-Aktivitäten sowie eine breit angelegte Mediakampagne mit Onlinevideos und Bannern.