Bosch Hausgeräte mit „Härte Tester by Bosch“ Qualitätskampagne

Bevor eine Waschmaschine das Werk verlässt, wird es bei Bosch einem strengen Qualitätstest unterzogen, der weit über die gesetzlich vorgeschriebenen Normen hinausgeht. Die neue Serie „Bosch Härte Tester“, die auf YouTube verfügbar ist, gibt jetzt Einblicke in diesen Prozess. In fünf Folgen wird gezeigt, wie die Bosch Waschmaschinen auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit getestet werden. Ergänzt wird die Qualitätskampagne um ein Maßnahmenpaket für Händler.

„Die Bosch Härte Tester“ zeigen, warum Bosch Waschmaschinen zuverlässige und langlebige Alltagshelfer sind. In den fünf Episoden ist Moderatorin Diona Bathily im Forschungs- & Innovationszentrum Wäschepflege in Berlin und am Produktionsstandort Nauen unterwegs, wo die Geräte „Made in Germany“ entwickelt, getestet und gefertigt werden. Sie gibt auf unterhaltsame und kurzweilige Weise Einblicke in die Qualitätssicherung von Bosch Waschmaschinen und zeigt, wie diese in einem wahren Testmarathon auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit getestet werden. Gestartet wird mit der Folge, die den Titel „Keine Maschine mit Fehlern verlässt das Werk“ trägt. In den weiteren Folgen werden die Aspekte Langlebigkeit, Energieeffizienzklasse, Silence und Belastbarkeit gezeigt.

„In den vergangenen Jahren ist der Bosch YouTube Kanal zu einer der Hauptinformationsquellen rund um die Hausgeräte geworden“, erklärte Undine Lory, Marketingleiterin bei Bosch Hausgeräte. „Die Produktion eines Storytelling-Formats war daher ein logischer Schritt. Wir freuen uns, dass wir mit „Die Bosch Härte Tester“ ein Format schaffen konnten, das informiert und gleichzeitig unterhält und zudem noch die Menschen in den Fokus rückt, die für die gleichbleibend hohe Qualität unserer Geräte sorgen und tagtäglich an den Wäschepflegeprodukten von heute und morgen tüfteln.“

Um eine möglichst große Reichweite zu erzielen und eine hohe Durchdringung der Werbebotschaft zu erreichen, setzt Bosch neben der organischen Verbreitung auf eine Paid-Kampagne. Eine begleitende Brand-Lift-Studie misst den Erfolg der Serie auf die Kaufbereitschaft für Waschmaschinen von Bosch. Die YouTube-Serie wird von einem umfassenden Maßnahmenpaket für Händler begleitet, das unter anderem Social-Media-Formate, digitale Assets und Händlervideos umfasst und wird von einer breitangelegte PoS Kampagne flankiert. Damit können Händler am physischen und digitalen PoS auf die Qualität der Produkte aufmerksam machen und dieses Kaufargument stärken, heißt es in einer Pressemitteilung.

Alle fünf Folgen der Serie „Bosch Härte Tester“ sind auf @boschhomecentraleurope, dem YouTube Kanal der Bosch Hausgeräte verfügbar.