Bluetooth-Spezialist LinTech zeigt auf der CeBIT Neuheiten für Consumer und Industriekunden

Durch die Integration eines Mikrofons in das Bedienteil des Gerätes wird jetzt in jedem Fall eine optimale Positionierung für die Sprachübertragung erreicht. Ebenso wird der Installationsaufwand noch einmal verringert. Der bewährte Bluetooth Stereo Adapter „blueLino“ präsentiert sich zur CeBIT in einem neuen Erscheinungsbild: noch kleiner und noch eleganter – in trendigem Schwarz. blueLino ermöglicht den drahtlosen und störungsfreien Empfang von MP3-Musik oder anderen Musikstreams in HiFi-Qualität. Zur Übertragung des Stereosignals von Bluetooth-fähigen Geräten auf die HiFi-Anlage dient dabei das A2DP-Protokoll.

Für die Industriekunden ergänzt LinTech seine Produktpalette der Bluetooth RS232 Adapter. Die Geräte unterstützen nun auch andere serielle Schnittstellen wie RS422 und RS485 und ermöglichen so den einfachen Datenaustausch per Funk für alle Geräte, die über eine serielle RS232-/RS422- oder RS485-Schnittstelle verfügen. Speziell entwickelte Schutzmechanismen sowie eine 128-Bit-Datenverschlüsselung sorgen dabei für höchste Datensicherheit.

Alle aktuellen Bluetooth Freisprechanlagen, Multimedia-Lösungen, Industrieadapter und OEM Module können auf dem LinTech Stand ausgiebig getestet werden. Vertriebspartnern bietet LinTech seine Geräte und Lösungen auch als OEM-Produkte oder Lizenzen an.