Damit setzt Blaupunkt, die Bosch Tochtergesellschaft, eine Erfolgsstory fort, die 2005 bereits mit der Ausstattung cooler Bikes in der deutschen Staffel „Pimp My Fahrrad“ begonnen hat.
In den aktuellen Folgen nehmen sich die Tuner der holländischen Werkstatt „All Stoff“ schrottreife Autowracks aus ganz Europa zur Brust und verwandeln sie in extravagante Luxuskarossen mit exquisiter Ausstattung. Dazu liefert Blaupunkt entsprechend hochwertige Autoradios, Navigation und In Car Entertainment sowie klangstarke Soundkomponenten. Mit dem Latino-Rapper Fat Joe und dem Hip Hop Star Lil Jon moderieren zwei neue Gesichter die kultige Trend-Show.
„Pimp My Ride International“ wird über das gesamte MTV-Netzwerk in 50 Ländern weltweit ausgestrahlt. Gleichzeitig sind vom 1. September bis 30. November weiterhin mehr als 15.000 Blaupunkt-Werbespots in diesen Ländern zu sehen. Damit werden europaweit mehr als 150 Millionen Haushalte erreicht. Zudem weisen Buttons und Banner auf den MTV Networks Europe Websites und der „Pimp My Ride International“-Microsite www.pimpmyrideint.com auf die Kooperation mit Blaupunkt hin.
Über die enge Partnerschaft mit MTV Networks Europe spricht das Unternehmen insbesondere die junge Zielgruppe der 16- bis 25jährigen Autofahrer an. In der neuen „Pimp My Ride International“-Staffel stattet der Car Multimedia-Hersteller zwei der umgerüsteten Autos komplett aus und bestückt zwei weitere mit einzelnen Komponenten. Dabei spielen die Blaupunkt Shooting-Stars Las Vegas DVD35 (DVD-Autoradio) und das Soundsystem Velocity die Hauptrollen.