Bauknecht Geschäftsführung erweitert

Seit dem 21. Oktober verstärken mit Till Bickelmann, Head of Marketing Northern Europe und Director Sales & Marketing DACH bei Whirlpool, und Erich Keilich, Senior Manager Finance Northern Europe bei Whirlpool, zwei langjährige Führungskräfte die Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH. Stephan de Jonghe hatte den Whirlpool Konzern und damit auch die Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH im Oktober verlassen.

„Es freut mich sehr, dass Till Bickelmann unsere Bauknecht Geschäftsführung mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner Marktexpertise, seiner strategischen Kompetenz sowie seiner Führungsqualität bereichert”, sagte Jens-Christoph Bidlingmaier, General Manager Northern Europe. „Mit Erich Keilich gewinnen wir zudem einen Manager für die Geschäftsführung, der auch außerhalb der Finanzwelt viele Themen hinterfragt, begleitet und vorantreibt. Seine Weitsicht, sein Know-how und sein Wille, Prozesse und Ergebnisse zu optimieren, werden unser Unternehmen weiter voranbringen.”

Bickelmann kam im Jahr 2016 als Sales Director zu Bauknecht/Whirlpool. Davor hatte er zahlreiche Positionebn bei Philips Personal Health inne, zuletzt als Senior Director Consumer Marketing mit globaler Verantwortung. Als Director Sales Retail & Director Marketing DACH bei Bauknecht hat er die Bereiche Vertrieb & Marketing neu ausgerichtet und die Handelspartnerschaften durch eine kanalorientierte Vertriebsstruktur erfolgreich intensiviert.

Erich Keilich verstärkte das Team von Bauknecht/Whirlpool im Dezember 2015 als Senior Finance Manager. Vor seiner Zeit bei Whirlpool sammelte Keilich umfassende Erfahrungen im Audit-Bereich. Anschließend war er in zahlreichen Positionen im Bereich Finance für General Motors tätig und konnte bei seiner Tätigkeit in Ländern außerhalb von Deutschland auch seine internationalen Kompetenzen unter Beweis stellen, heißt es in einer Pressemitteilung.