Mit einer umfangreichen Direkt-Cashback-Aktion läutet Panasonic das TV-Weihnachtsgeschäft bei seinen Partnern im Fachhandel ein. Zu den Aktionsgeräten gehören nicht weniger als 40 aktuelle Modelle, bei deren Kauf die Kundinnen und Kunden in Deutschland und Österreich bis zu 300 Euro zurückbekommen, wenn sie ihre Chance bis zum 5. Dezember nutzen.
Die Umsetzung der TV-Aktion ist für den Fachhandel besonders einfach, denn der Cashback-Betrag wird direkt im Geschäft an der Kasse abgezogen; bei Käufen in den Online-Shops teilnehmender Händler geschieht dies im Warenkorb. So bietet die Cashback-Aktion vor Weihnachten eine besonders gute Gelegenheit, viele Kunden mit attraktiven Preisen für die hochwertigen Produkte von Panasonic zu begeistern.
„Panasonic ist bereits seit Jahrzehnten einer der führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik und bietet gerade im TV-Bereich seit jeher innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen an”, kommentierte Michael List, Sales Director CE Panasonic Deutschland. „Dieses hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis wird im Zeitraum der für Endkonsumenten besonders komfortablen Direkt-Cashback-Aktion noch attraktiver.” Die kompletten Teilnahmebedingungen sowie Listen der TV-Modelle und teilnehmenden Händler können abgerufen werden.
Die TV-Aktionswochen werden von Panasonic intensiv beworben, um starke Pull-Effekte im Fachhandel zu erzeugen. Dafür setzt das Unternehmen einen aufmerksamkeitsstarken TV-Spot, Out-of-home-, Online- und Print-Werbung sowie Social-Media- und PR-Aktivitäten ein. Für die Geschäfte der Fachhandelspartner gibt es Aufsteller, Kartonsticker, Bildschirmaufkleber, Fensterkleber und Preisschildstecker; zudem stehen digitale Werbemittel wie Keyvisuals, Störer, Poster- sowie Social Media Vorlagen zur Verfügung. Mit diesen Maßnahmen will Panasonic und 200 Millionen Kontakte generieren, um den Verkauf im Fachhandel spürbar zu fördern.