Mit flächendeckenden Werbemaßnahmen, mobilen Werbeträgern, Promotion- und Händleraktionen zeigt das Unternehmen Präsenz und vor allem Nähe zu seiner Zielgruppe. Mit Sonderaktionen wie dem „mobilen Teewagen“, der die Berliner kostenlos mit türkischem Tee verpflegt, will Ay Yildiz einen Hauch von türkischem Lebensgefühl in die Straßen der Hauptstadt bringen.
Bei dem Projekt der E-Plus Tochter stehen türkischstämmige
Mitbürger im Mittelpunkt. „Unseren Bekanntheitsgrad von 80 Prozent innerhalb der Zielgruppe wollen wir durch deutschlandweite ,Big City‘ Aktionen noch weiter ausbauen“, so Dogan Calmaz, Managing Director der Ay Yildiz Communications GmbH. „,Big City‘ Köln hat uns gezeigt, dass durch die räumliche Nähe zu unseren Kunden auch emotionale Nähe entsteht. Ay Yildiz entwickelt sich mehr und mehr zum Bindeglied zwischen türkischer und deutscher Kultur“,
Das Projekt „Big City“ wird im Laufe des Jahres in weiteren Städten mit hohem Anteil türkischstämmiger Mitbürger Station machen.