Vom 10. Januar bis 09. Februar zeigt AVM in zwölf deutschen Städten Voice over IP im Unternehmenseinsatz. In einer exklusiven Preview können Teilnehmer einen ersten Blick auf die neue Profi-Version der Fritz!Box Fon werfen. Premiere auch für Ken!4. Die neue Version der Netzwerksoftware für Internet und Mail verfügt erstmals über eine Groupwarefunktion für bessere Teamarbeit. Die Vorstellung der kommenden, dritten Generation der Fritz!Box Fon, Lösungen aus der Praxis und erfolgversprechende Verkaufskonzepte runden die jeweils halbtägige Roadshow ab. Für Fachhändler ist eine frühzeitige Anmeldung (kostenlos) ratsam, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und in den zurückliegenden Jahren alle Plätze schnell ausgebucht waren. Anmeldungen sowie weitere Details unter http://www.avm.de/tour.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Neue Panasonic TVs kommen im Juli: „Wir sind zurück“
Das im Februar angekündigte Sortiment von Panasonic TVs soll im Juli auf den Markt kommen. Das bestätigten Vertreter von Skyworth Marketing Europe in einem Gespräch mit PoS-MAIL. Dann kann der Fachhandel auf ein großes Portfolio von OLED, QD Mini-LED, QLED, 4K LED und 2K LED TVs der Marke Panasonic zugreifen, die je nach Modell mit FireTV, GoogleTV oder TiVo Betriebssystemen in Größen bis zu 86 Zoll erhältlich sein werden (siehe PoS-MAIL 3/2026, Seite 8). Die neuen Fernseher werden von der Shenzen Skyworth-Display Technology Co. Ltd. mit Unterstützung der Panasonic Corporation hergestellt.
Die Hausgeräte-Offensive von LG: Fokus auf Kühlen und Waschen
Nach spürbaren Steigerungen der Marktanteile nicht nur in der langjährigen Paradedisziplin Kühlen, sondern auch im Segment Waschen und Trocknen baut LG Electronics seine Unterstützung für die Handelspartner im Segment Hausgeräte weiter aus. Besonders deutlich wird das beim Konzept „Diamond Dealers“ für aktive Fachhändler. Dabei nimmt LG alle Beteiligten in den Blick: die Handelsunternehmen selbst ebenso wie das Verkaufspersonal und nicht zuletzt die Endkundinnen und -kunden, die nicht nur erstklassige Produkte mit zukunftsweisenden Technologien bekommen sollen, sondern auch Servicepakete für eine positive Produkterfahrung vom ersten Augenblick an. Dabei kann LG bereits jetzt auf beeindruckende Markterfolge verweisen: Bei den Kühlgeräten liegt der koreanische Technologiekonzern laut GfK mit Marktanteilen (jeweils nach Wert) von 30 Prozent im Segment Side-by-Side und von 18 Prozent bei den Multi-Door-Geräten jeweils auf Rang Eins. Auch bei den Waschmaschinen mit einer Kapazität von mehr als 9 kg und bei Waschtrocknern hat das Unternehmen den begehrten Spitzenplatz erobert.
Ein Besuch im Gigaset-Werk in Bocholt: Qualität made in Germany
Als einziges Unternehmen in Europa produziert Gigaset Festnetztelefone, Geschäftstelefonie-Lösungen und Smartphones in Deutschland. Das hat sich auch nicht geändert, nachdem das Technologieunternehmen VTech 2024 die Vermögenswerte der damaligen Gigaset Communications GmbH übernahm. Nach wie vor steht das Label „Made in Germany“ bei Gigaset nicht nur für ein hohes Qualitätsniveau, sondern auch für Datensicherheit nach deutschen bzw. europäischen Standards.











