Auszeichnung für Kodak Olympia Kampagne

Besonders erfolgreiche Werbekampagnen werden mit diesem Preis ausgezeichnet. Im Rahmen der „Annual Effi Hellas Award Ceremony“ wurde die Auszeichnung an Kodak übergeben. Die Collage ist direkt im Zentrum von Athen angebracht und die über 16.000 Porträts lächelnder Griechinnen und Griechen ergeben zusammen ein riesiges lächelndes Kindergesicht.

„Die Griechen waren aufgerufen, ein Foto von sich einzusenden, um Teil dieses historischen Projektes zu sein“, erklärt Lazaros Piatopoulos, Kodak Chef Griechenland, die Entstehung der gewaltigen Collage. „Die 16.609 Einzelporträts, die eingingen, bilden nun das Gesicht eines lachenden Kindes, das den Spielen in Athen freudig entgegen fiebert. Kodak ist sehr stolz darauf, schon seit 1896 Olympischer Sponsor zu sein – nahezu jeder Olympische Rekord wurde auf Kodak Material festgehalten. Mit unserem neuen Slogan „Golden Past. Brilliant Future“ möchten wir diese Tradition fortsetzen“, so Piatopoulos.