Farbige Illustrationen unterstützen durchgehend den Text, der so auch für Leser, die mit dem Thema noch gar nicht vertraut sind, einfach nachzuvollziehen ist. Der Ratgeber wendet sich an alle, die auch ohne technisches Grundwissen über das eigene, normale Telefon oder den Computer viel Geld sparen und sogar kostenlos telefonieren wollen. Gelin schildert unter anderem, wie Besitzer eines DSL-Anschlusses diesen zum Telefonieren über das Internet, auch ohne Computer, einrichten können. Schritt für Schritt werden die verschiedenen Möglichkeiten des Voice over IP gezeigt und erklärt, wie Hard- und Software einzurichten sind, ohne den Leser mit unnötigen Informationen oder Fachbegriffen zu belasten. Das Buch beschreibt, daß Telefonieren über das Internet genauso einfach sein kann wie über das Festnetz, und das auf diese Weise deutliche Kosteneinsparungen zu erzielen sind. Das Buch kostet 12,90 Euro und ist über den Buchhandel (ISBN 3-86551-003-5) oder den die rent a mind Dienstleistungs- und Verlags GmbH, Memeler Straße 30, 42781 Haan, Telefon 02129-345750, Telefax 02129-345757 zu bekommen.
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Themen der Woche
Beko Europe ist Europas Nummer Eins: Auf Wachstumskurs
15 Monate nach der Gründung als markenübergreifendes Joint Venture von Beko und Whirlpool gab Beko Europe den Medien auf einer Presseveranstaltung einen Einblick in seine Strategie. Dabei zeigte sich das Unternehmen gut aufgestellt, um auch in Deutschland den Wachstumskurs fortzuschreiben. Beko agiert nun nach einheitlichen Strukturen in Sales, Marketing und Produktmanagement, um mit mehr als 18.000 Mitarbeitenden, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 69 Niederlassungen in Europa seine Position als Nummer Eins (nach Stück) auszubauen. Dabei spielt Deutschland eine Schlüsselrolle. Im Massenmarkt-Segment setzt das Unternehmen auf die Marke Beko, die mit dem Claim „Gemacht fürs echte Leben“ für Alltagstauglichkeit und getestete Zuverlässigkeit steht. Dagegen wird Bauknecht im Mass-Premium-Segment als Challenger-Marke positioniert und baut aktuell seine hochwertigen Produktlinien deutlich aus. Zu diesen beiden Kernmarken für Großgeräte kommt Grundig als Label für Kleingeräte und Unterhaltungselektronik hinzu. Für alle Marken gilt der Anspruch auf Nachhaltigkeit, den das Unternehmen jüngst vom Time Magazine durch die Auszeichnung zur nachhaltigsten Marke im Bereich Weiße Ware und zur Position 17 unter den nachhaltigsten Marken der Welt bestätigt bekam.
Sony blickt zuversichtlich auf den TV-Markt – „Entscheidend ist der Wert“
100 Tage nach Übernahme der Position Country Head von Sony Deutschland und Österreich blickt Ulf Schreurs trotz widriger Umstände zuversichtlich auf das seit dem 1. April laufende Geschäftsjahr. Von der neuen Bravia TV-Generation, die dem Fachhandel in Kürze komplett zur Verfügung steht, hochwertigen Audio-Produkten sowie innovativen Kameras erwartet er positive Impulse.
Haier mit großem Auftritt auf der IFA : „Naturally connected”
Auf einer imposanten Ausstellungsfläche von über 3.000 Quadratmetern demonstriert Haier unter dem Leitbild „Naturally connected” seine Position als weltweite Nummer Eins der Haushaltsgroßgerätemarken(1). Im Rahmen dieses Konzepts wird Nachhaltigkeit als zentrale Säule des smarten Ökosystems für das vernetzte Zuhause hervorgehoben. Einen Blickfang in jedem Markenbereich (Haier, Hoover, Candy, Care+Protect) bildet ein Baum, der die Funktionen der hOn-App symbolisiert, indem seine Äste Geräte und Technologien verbinden.