Die Zahl der DSL-Kunden konnte bis Ende März 2008 auf über 2,6 Millionen erhöht werden (plus 27 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum). Um auch in Zukunft auf Wachstumskurs zu bleiben, setzt Arcor nach eigenen Angaben weiter auf Infrastrukturwettbewerb. Das Unternehmen kann derzeit 66 Prozent der deutschen Haushalte Komplettpakete aus DSL- und Sprachanschluss auf Basis seines eigenen Netzes anbieten. In den kommenden Monaten wird der Netzausbau forciert, so dass 70 Prozent der Haushalte an das Arcor-Netz angeschlossen werden können.
Mehr als 300 Millionen Euro investierte Arcor allein im abgelaufenen Geschäftsjahr – vornehmlich in den weiteren Infrastrukturausbau. Das waren elf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Kräftiges Wachstumspotenzial sieht der Arcor Vorstandsvorsitzende Harald Stöber im Ausbau des Wholesale-Geschäftes, bei dem andere Wettbewerber DSL-Anschlüsse von Arcor unter dem eigenen Namen weitervermarkten. Mit Vodafone sowie 1&1 habe Arcor bereits zwei starke Wholesale-Partner gewinnen können.