Alpine zeigt auf dem Stand von Toyo Tires das extravagante Showcar Renault Mégane, das mit Premium-Produkten für In-Car-Entertainment ausgestattet ist. Der Reifenhersteller Toyo ist seit längerem Partner von Alpine; gemeinsam haben die beiden Unternehmen bereits eine Vielzahl von Projekten entwickelt und realisiert.
Auf der Friedrichshafener Messe sind insgesamt drei Demofahrzeuge mit Alpine-Installationen präsent. Neben dem Renault Mégane, ein Seat Altea, ausgestattet mit einer Multimedia-Anlage ( Stand Eibach Federn) und einem Toyota Celica, ein Promotion-Car zur Einführung des neuen Video-Games „Juiced“, bei dem Alpine als exklusiver Car-Audio-Sponsor fungiert (Stand MediaMarkt).
Zum Auftritt von Alpine auf der Tuning World erklärt Gundula Hugenroth, Marketing Manager bei Alpine Electronics GmbH: „Die Tuning World Bodensee hat sich innerhalb von nur drei Jahren zu einem Groß-Event für Auto-Tuning und zu einem wichtigen Treffpunkt für die Club-Szene entwickelt. Damit ist sie genau das richtige Forum für Alpine, um unsere faszinierenden Showcars einem fachkundigen und begeisterten Publikum zu präsentieren. Denn nicht nur bei Car-Audio- und Mobile-Media-Fans, sondern auch in Tuningkreisen hat sich Alpine inzwischen einen Namen gemacht: als Trendsetter für Showcars, die durch ausgefallene Umbauten und topaktuelles In-Car-Entertainment brillieren.“