Sonys Fachhandelskonzept „Make Markets Move“ stützt sich dabei auf fünf wichtige Themenbereiche: Die neuen Retail Support Consultants, die erfolgreiche Sony Academy mit aktuellen Themenschwerpunkten, das Fernsehmagazin für Händler „Discover Sony TV“, die Promotion mit Michael Ballack zur Fußball EM und die „Mosaic“ PoS-Displays, die kürzlich mit dem Superstar Award 2003 ausgezeichnet wurden. Diese unterschiedlichen Maßnahmen verfolgen das Ziel, auf die vielfältigen Möglichkeiten der Sony-Produkte in den Bereichen Audio, Video, Foto und IT hinzuweisen und den Kunden aktiv anzusprechen: „Vernetzen, teilen, gestalten – You make it a Sony"“. Gemeinsam mit dem Handel soll diese Botschaft dem Endkunden verstärkt näher gebracht werden.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Spitze in Bild und Ton: Die neue OLED TV-Generation von LG
Ab April führt LG Electronics die auf der CES angekündigte neue Generation von OLED TVs auf dem deutschen Markt ein. Die mit dem neuen α11 4K AI-Prozessor ausgestatteten Modellreihen OLED evo G4 und OLED evo M4 (mit Zero Connect Technologie, ab zweites Halbjahr) legen nicht nur die Messlatte für erstklassige TV-Bilder noch höher, sondern bieten in Verbindung mit Soundbars wie der neuen DSG10TY auch eine Klang-wiedergabe, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Zusätzlich sorgt die neue Bedienoberfläche webOS 24 bei allen neuen LG TVs einschließlich der OLED evo C4-Serie für das Volumengeschäft und der Einsteigergeräte der B4-Serie für noch leichteren Zugriff auf die Inhalte. Mit den vier Produktlinien und zahlreichen Bildschirmgrößen bietet LG auch in diesem Jahr dem Fachhandel wieder das größte Sortiment im Wachstumssegment OLED an. Auch bei den Soundbars hat der koreanische Hersteller nachgelegt: Das Produktportfolio wird in diesem Jahr um neue Modelle ergänzt, die zum Teil speziell für das Zusammenspiel mit bestimmten TV-Modellreihen entwickelt wurden, um Augen und Ohren gleichermaßen anzusprechen.
Das denken Konsumenten über KI
Künstliche Intelligenz (KI) wird in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Dabei gibt es erhebliche Unterschiede bei der Einschätzung der Risiken und Chancen, die sich durch die neue Technologie ergeben. Das zeigt eine repräsentative Befragung, die YouGov im Januar 2024 im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics durchgeführt hat. Besonders groß wird die Skepsis, wenn KI die persönlichen Lebenbereiche berührt.
Die neuen Premium-Kühlgeräte von Samsung: Einblicke und Durchblicke
Mit neuen Premium-Kühlgeräten will Samsung 2024 seine Führungsposition in diesem Marktsegment ausbauen. Neben dem neuen Bespoke Family Hub+ mit AI-basierter
Lebensmittel-Erkennung ergänzt das neue French-Door Modell RF9000 mit See-Thru-Tür und Willkommenslicht das Portfolio. Beide Geräte sind nicht nur mit aktuellen Kühltechnologien ausgestattet, sondern sollen es besonders einfach machen, den Überlick über den Inhalt zu behalten.