Akın Garzanlı übernimmt die Position des Chief Executive Officers (CEO) von Beko Europe; zudem leitet er auch als Chief Commercial Officer (CCO) die Geschäfte in der Region Europa. Garzanlı folgt auf Ragıp Balcıoğlu, der zukünftig als Chief Marketing und Strategy Officer für die globale Marke verantwortlich ist.
Die Karriere Garzanlıs bei Beko begann im Jahr 2002. In den folgenden Jahren übernahm er globale Funktionen vom Vertrieb und Produktmanagement über Marketing bis hin zum Kundendienst. 2018 wurde er zum Global Customer Care Director ernannt, 2020 kam die Rolle des Global Brand Directors hinzu.
Seit 2022 leitete der als Chief Marketing Officer bei Beko ein globales Team, das 22 globale und lokale Marken in mehr als 55 Ländern betreute. In dieser Rolle verantwortete er die globale Markenführung und Marketingkommunikation sowie das Industriedesign, Produktmanagement, das Segment Haushaltskleingeräte und die Bereiche Content Excellence, Marketing Insights und Transformation. Ab 2023 übernahm er zusätzlich auch die Verantwortung für die Regionen Naher Osten, Afrika und GUS.