Um seine Position als Wäschepflege-Spezialist zu stärken, startet AEG eine neue reichweitenstarke Marketingkampagne. Dabei wird der Handel durch umfangreiche PoS-Maßnahmen unterstützt.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die AEG T9 Wäschetrockner sowie die ProSteam Technologie. Hierbei handelt es sich um eine nachhaltige und schonende Dampf-Funktion zum Auffrischen der Wäsche.
Mit einer Media-Reichweite von über 86 Millionen Kontakten realisiert AEG von Mitte Oktober bis Ende des Jahres 2020 einen crossmedialen Auftritt. Die Wäschepflege-Kampagne setzt auf eine reichweitenstarke TV-Präsenz, die über 31,4 Millionen Kontakte erreichen soll. Weitere 40 Millionen Kontakte erzielt eine umfassende digitale Aktivierung, abgerundet durch eine Social Media Kampagne mit einer Reichweite von rund 15 Millionen.
„In den vergangenen zwei Jahren haben wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern im Bereich Wäschepflege, insbesondere im mittleren und hochpreisigen Segment, deutliches Wachstum verzeichnet und unsere Marktanteile ausbauen können“, sagte Martin Runschke, Director Sales Electrical Retail bei Electrolux. „Die Kampagne wird unsere Position weiter stärken, indem wir die Konsumentennachfrage für unsere hochwertigen ProSteam Waschmaschinen und StiWa Testsieger ankurbeln und so dem Fachhandel weiterhin zu profitablem Wachstum mit AEG verhelfen.“