70. Geburtstag von Edgar Haubrich und ElectronicPartner

Am 18. Januar 1937 wurde Unternehmen erstmalig offiziell im Handelsregister eingetragen. Karl Friedrich Haubrich hatte nach dem Krieg eine Radio- und Elektrogroßhandlung gegründet.

Edgar Haubrich begann nach einer Bankausbildung am 1. April 1958 seine Karriere bei der Firma Karl Fr. Haubrich, heute ElectronicPartner. 1962 bekam er Prokura und kümmerte sich verstärkt um alles, was mit Ware und Vertrieb zu tun hatte. 1969 wurde er geschäftsführender Gesellschafter. Vertrauenswürdigkeit und Einschätzbarkeit für die Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter waren stets sein Credo. Schnell entdeckte Edgar Haubrich seine Leidenschaft für innovative Produkte und Ware. Heute ist Edgar Haubrich als Mitglied des Beirates für ElectronicPartner tätig.

„Edgar Haubrich hat das Unternehmen zusammen mit dem heutigen Vorsitzenden des Beirates Hartmut Haubrich mit unerschöpflichem Engagement geführt. Das Ergebnis ist eine Erfolgsgeschichte ohne Ende, die wir auch in diesem Jahr weiter fortschreiben werden. Gestern wie heute werden die Gewinne des Unternehmens zu über 90 Prozent im Unternehmen gelassen. So können wir nach wie vor unser großes Wachstum aus dem Cash-Flow finanzieren. Das macht uns unabhängig und unangreifbar“, kommentiert Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner den doppelten Geburtstag“.