4GB Micro Speicherkarte von Sandisk für Sony Ericsson Handys

Die SanDisk M2-Speicherkartenserie wurde speziell für Handys mit einem M2-Kartenslot entwickelt. Über den optionalen Memory Stick PRO Duo-Adapter sind die M2-Karten auch mit sämtlichen Digitalkameras und tragbaren Spielekonsolen mit Memory Stick-Kartenslot kompatibel.

Das M2-Format wurde in Zusammenarbeit von SanDisk und der Sony Corporation entwickelt, um die steigende Nachfrage nach extra schlanken Multimedia-Handys zu erfüllen. Mit den Maßen 15mm x 12.5mm x 1.2mm (L/B/H) ist die M2 das zweitkleinste Flash-Speichermedium nach dem microSD-Format, bei dem SanDisk Prionierarbeit geleistet hat.

Die 4 GB M2-Karte wird ab Mai an die OEM Distributoren ausgeliefert und ist Ende des Jahres im Einzelhandel erhältlich. Preisangaben sind noch nicht verfügbar.