
Mit der neuen Weinkampagne zur Wintersaison will die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH gezielt Impulse setzen, die den Handel beim Abverkauf von Weingeräten unterstützen sollen. Im Mittelpunkt stehen eine attraktive Endkundenaktion, ein umfassendes Marketingpaket sowie eine inspirierende Videoreihe in Kooperation mit dem Weinmagazin Falstaff.
Beim Kauf eines Liebherr-Weingeräts im Zeitraum November bis Dezember 2025 erhalten Kundinnen und Kunden nach dem Hochladen ihres Kaufbelegs auf der Aktions-Website ein hochwertiges Weinpaket des Pfälzer Weinguts Knipser – drei erlesene Weine im Wert von 85 Euro – bequem und kostenlos nach Hause geliefert. Die Abwicklung erfolgt vollständig über Liebherr, für den Handel entsteht kein zusätzlicher Aufwand.
Handelspartner, die an der Kampagne teilnehmen möchten, erhalten das komplette Content-Paket, bestehend aus aufmerksamkeitsstarken Anzeigenformaten, digitalen Inhalten für Social Media und Webseite, PoS-Materialien zur Kundenansprache sowie die Videoinhalte auf Anfrage.
Gemeinsam mit dem Magazin Falstaff hat Liebherr eine Kurzvideoreihe produziert, die das Thema Wein von der Rebe bis ins Glas beleuchtet. Die Videos zeigen eindrucksvoll, wie wichtig die richtige Lagerung für die Qualität des Weins ist – und wie Liebherr-Weingeräte diesen Schritt unterstützen können. Die Inhalte stehen Handelspartnern auf Nachfrage auch für eigene digitale Kanäle zur Verfügung, inklusive 9×16-Formate für Social Media.
„Unsere Weinkampagne ist ein weiterer Baustein unserer wertstiftenden Vertriebsstrategie zur Unterstützung unserer Partner im Handel“, erkärte Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe, Member of the Executive Committee LHV, Appliance Division. „Mit emotionalem Storytelling, hochwertigen POS-Materialien und einer starken Endkundenaktion schaffen wir ein ganzheitliches Markenerlebnis rund um das Thema Wein. Die Kooperation mit Falstaff unterstreicht dabei unsere Kompetenz in der Weinlagerung und zahlt direkt auf die Verkaufsförderung ein.“