m auf Filmfans zielt: Das Display mit dem Seitenverhältnis von 16:9 verfügt über 1920×1080 Bildpunkte. HD-Programminhalte spielt das Aspire 8920G über sein eingebautes Blu-ray-Laufwerk ab. Als Grafiklösung ist eine GeForce 9650M GS oder eine GeForce 9500M GS wählbar. Beide Grafikkarten verfügen über 512 MB eigenen Speicher und sprechen 768 MB gemeinsam genutzten Systemspeicher an. Die 9500 GS ist mit GDDR2-RAM und die 9650 GS mit GDDR3-RAM bestückt. Als Prozessoren kommen Intel-CPUs zum Einsatz: Der T5750 mit 2 GHz und 667 MHz FSB und beim Highend-Modell ein T9300 mit 2,5 GHz und 800 MHz FSB. Der Hauptspeicher besteht aus 4 GByte DDR2-RAM. Integriert ist ein 5.1 Soundsystem. Als Festplatte kommt eine 320 GByte S-ATA zum Einsatz. Das neue Aspire 8920G Notebook ist ab 1300,- Euro (UVP) erhältlich.
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Themen der Woche
SharkNinja mit starken Kampagnen zum Jahresendgeschäft
Zur verkaufsstarken Saison am Jahresende hat SharkNinja seine Werkbeaktivitäten nochmals verstärkt. Mit David Beckham als weltweiten Markenbotschafter für die Marke Ninja und Courteney Cox als globales Gesicht für Shark Clean sind hochkarätige Weltstars an Bord, die für viel Aufmerksamkeit bei den Endkunden sorgen und die Nachfrage beim Fachhandel verstärken sollen.
Beko veröffentlicht Studie „So wäscht Deutschland“
Beko hat in einer von dem Marktforschungsinstitut Innofact AG durchgeführten repräsentativen Studie ermittelt, dass viele Konsumenten zwar beim Wäschewaschen Energie sparen möchten, aber häufig zu wenig darüber wissen, wie das am besten geht. So ist z. B. vielen unbekannt, dass sich die Energieeffizienzklasse A ausschließlich auf das Eco-Programm bezieht. 85 Prozent der Deutschen glauben vielmehr, dass Waschmaschinen in der Energieeffizienzklasse A in mehreren
oder sogar allen Waschprogrammen besonders sparsam arbeiten.
Die guten Klänge zum Fest: Das starke Audio-Sortiment von Yamaha
Im herausfordernden Markt für Unterhaltungselektronik bietet das Audio-Segment aktiven Fachhändlern gute Chancen, zusätzliche Umsätze mit hoher Wertschöpfung zu verbinden. Dafür finden sich im Sortiment von Yamaha attraktive Produkte, mit denen geschultes Verkaufspersonal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Denn der japanische Audio-Spezialist hat zahlreiche Lösungen – vom kompakten Musiksystem über erstklassige Soundbars und Surround-Lautsprecher bis zum Netzwerk-Stereosystem – zu bieten, die es zu überschaubaren Kosten möglich machen, echten HiFi-Sound zu erleben. Und ganz oben im Sortiment steht ein in Japan handgefertigter High-End-Kopfhörer, bei dem selbst anspruchsvolle, audiophile Klang-Gourmets ins Schwärmen geraten können. Für eine deutliche breitere Zielgruppe sind dagegen die Yamaha True X Soundbars geeignet, denn der Trend zu immer größeren Fernsehern macht die Empfehlung eines leistungsfähigen Soundsystems praktisch zur Pflicht. Die Yamaha Produkte sind komfortabel zu bedienen, lassen sich ins Music Cast Heimnetzwerk einbinden und sorgen dafür, dass der Klang mit den imposanten Bildern Schritt halten kann.