17 Samsung Niederlassungen in Europa machen sich stark für den Kampf gegen Brustkrebs

Samsung unterstützt den Kampf gegen Brustkrebs durch die gezielte Sammlung von Spendengeldern und im Rahmen von Sponsoring-Aktionen. Darüber hinaus trägt der Verkauf spezieller Samsung Mobiltelefone zur Unterstützung der Initiative bei.

Unter dem Motto „More than talk“ – „Mehr als nur reden“ – hat Samsung einen eigenen Aktionsrahmen entwickelt, der das Engagement des Unternehmens im Kampf gegen Brustkrebs bündelt und für eine gezielte Abstimmung und erhöhte Effektivität der europäischen Aktionen sorgt.

Samsung stellt für die Brustkrebskampagne 2008 vier spezielle Handys zur Verfügung: Für den Verkauf jedes der speziell gekennzeichneten Geräte des Typs SGH-F480, SGH-U800 Soulb, SGH-J800 und SGH-L310 geht ein Teil des Erlöses an die jeweilige nationale Brustkrebsorganisation. Alle Geräte sind mit einer besonderen Applikation ausgestattet, die Frauen über die richtige Durchführung der Selbstuntersuchung informiert.

An den einzelnen Stationen der Roadshow können Besucherinnen auch selbst aktiv ein Zeichen gegen Brustkrebs setzen: Unter dem Motto „Dein Touch zählt!“ kann gegen eine Spende von einem Euro ein individueller Handabdruck auf einem überdimensionalen, pinkfarbenen Handy hinterlassen werden. Der gespendete Betrag wird von Samsung verdoppelt.

Die Tourdaten:

30.09. Frankfurt a.M.

2.10. Köln

6.10. Hamburg

9.10. Berlin

13.10. Leipzig

15.10. München