Besonders dynamisch entwickelt sich derzeit die Nachfrage nach Breitband per TV-Kabel. Ende 2009 surften 2,3 Millionen Haushalte über diese Technologie, 45 Prozent mehr im Jahr zuvor. Hohe Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s und die Kombination von TV-Kabelanschluss, Breitband-Internetzugang und Telefonie machen die Paketangebote für immer mehr Kunden in den Ausbaugebieten attraktiv. Ende 2009 entfielen 21,9 Millionen Breitband-Anschlüsse auf DSL, gut 2,3 Millionen auf TV-Kabel und rund 200.000 auf andere Technologien wie Glasfaser oder Satellit. Die Bundesregierung will durch die Breitbandstrategie den Ausbau der Breitbandinfrastruktur beschleunigen. Bis Ende 2010 sollen alle Haushalte in Deutschland die Möglichkeit bekommen, einen Breitband-Internet-Anschluss nutzen zu können. In einem zweiten Schritt wird der Ausbau zu deutlich höheren Geschwindigkeiten forciert. Im Jahr 2014 sollen 75 Prozent aller Haushalte einen Anschluss von mindestens 50 MBit/s erhalten können.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Das neue Braun Skin i-expert IPL: Intelligenz für glatte Haut
Immer mehr Menschen finden es selbstverständlich, unerwünschte Körperbehaarung zu entfernen. Das gilt besonders im Sommer, wenn luftige Kleidung den Blick auf Beine, Achseln & Co. freigibt. Zur Saison für Epilierer und IPL-Geräte bringt Procter & Gamble mit dem Braun
Skin i-expert IPL eine Innovation auf den Markt, die es mit Künstlicher Intelligenz (KI) besonders einfach und sicher macht, ausgezeichnete Ergebnisse von Kopf bis Fuß zu erzielen und dabei Haut- und Haarbedürfnissen individuell gerecht zu werden. Zusätzlich macht der Hersteller dem Verkaufspersonal nicht nur mit Technik das Argumentieren leicht, sondern sorgt mit einer attraktiven Markenbotschafterin für Nachfrage: Die beliebte TV-Moderatorin Victoria Swarovski soll ihre eigene Begeisterung für das intelligente Braun Skin i-expert IPL mit vielen anderen Menschen teilen. Bei der Vertriebsstrategie von Procter & Gamble spielt auch der Fachhandel eine wichtige Rolle, um den Konsumentinnen und Konsumenten die Qualtätsversprechen der Marke Braun zu vermitteln und ihnen Orientierung zu geben.
Das neue TV-Sortiment von Panasonic: Die Vielfalt von Fire TV
Panasonic hat sein 2024er Sortiment von OLED- und LED-Fernsehern vorgestellt: Wie von diesem Hersteller zu erwarten, trägt es die Handschrift der langjährigen Zusammenarbeit mit Coloristen und Studios in Hollywood, soll aber auch den Zugang zu attraktiven Inhalten noch einfacher und intuitiver machen. Dafür arbeitet Panasonic mit Amazon zusammen und stattet seine Top- und
Premium-Modelle mit Fire TV aus. Dazu kommen eigene Premium-Funktionen, mit denen Panasonic die Plattform ergänzt, um den Kunden besonders immersive Film- und Gaming-Erlebnisse zu bieten.
Neuer Luftreiniger und neuer Flexbreeze Ventilator der Marke Shark
Zur Sommersaison bietet SharkNinja seinen Handelspartnern neue Geräte zur Verbesserung der Luftqualität an. Wie bei dem Hersteller üblich, bieten sie nicht nur durchdachte Funktionen, sondern auch spezielle Vorteile, die das Argumentieren im Verkaufsgepräch erleichtern: So ist der Shark NeverChange Luftreiniger mit einem besonders langlebigen Filter ausgestattet, und der Shark FlexBreeze Ventilator sorgt auf Wunsch mit Sprühnebel für Abkühlung.