Nach Öffnung der New Yorker Börse setzte sich die Talfahrt fort. Mit 19,4 Prozent Tagesverlust kostete die Aktie des zweitgrößten Suchmaschinen-Unternehmens am Nachmittag nur noch 23,10 Dollar. Auf Yahoo Konzernchef Jerry Yang könnte eine Flut von Klagen der Aktionäre zukommen, berichtet Reuters. Yang hatte das Microsoft-Angebot als zu niedrig zurückgewiesen, obwohl Microsoft sein Angebot von 31 US-Dollar pro Aktie nochmals auf 33 Dollar erhöht hatte. Yang forderte jedoch 37 Dollar pro Aktie. Zuviel, sagte Microsoft und zog sein Angebot zurück. Die Aktionäre des Softwareriesen Microsoft nehmen das Scheitern der teuren Yahoo-Übernahme offenbar erleichtert zur Kenntnis. Die Microsoft-Aktie legte in New York um 2,6 Prozent zu. Auch der Kurs der Aktie des Yahoo Konkurrenten Google stieg um 2,3 Prozent. Yahoo muss sich eine brauchbare Alternative einfallen lassen, um den weiteren Kursverfall zu stoppen. Sonst könnte sich Microsoft die Internet-Suchmaschine durch eine feindliche Übernahme doch noch einverleiben, aber dann zu einem weit geringeren Preis als das ursprüngliche Angebot.
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Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.