Was macht die Faszination von 3D aus? Die beste Antwort auf diese Frage liefern dreidimensionale Demo-Videos – am besten direkt am PoS, damit sich interessierte Konsumenten sofort von den Vorzügen der neuen Technologie überzeugen können. Hier gilt eine eindeutige Regel: Je attraktiver die gezeigten 3D Szenen, desto höher die Begeisterung. Genau hier kann Sony Deutschland während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 mit aufmerksamkeitsstarken 3D Videos bei Handelspartnern und Konsumenten besonders punkten. Als offizieller Sponsor der WM ermöglicht Sony seinen Bravia Premium-Partnern den direkten Zugriff auf die Highlights von insgesamt 25 Spielen in 3D. Die exklusiven Zusammenschnitte stehen täglich zum Download bereit und können direkt via USB-Stick auf allen Bravia 3D LCD-Fernsehern von Sony gezeigt werden.
Zusätzlich zu den brillanten Szenen unterstützt Sony Deutschland bereits seit Anfang des Jahres seine Partner mit umfangreichen Informationen und Aktivitäten rund um das Thema 3D. Wie präsentiert man 3D am besten am POS? Welches Equipment wird benötigt? Worauf ist bei der neuen Technologie besonders zu achten? Schon weit vor Einführung der Produkte im Markt haben TV-Spezialisten von Sony Deutschland die Fachkräfte der Handelspartner gezielt geschult und offene Fragen beantwortet. Seit Ende Mai 2010 gibt es nun neue 3D Informationen in gedruckter Form. Auf insgesamt sechs Seiten wird in der aktuellen Übersicht die innovative Technologie detailliert erklärt. Zusätzlich gibt es Broschüren, die den Verbrauchern auf 90 Seiten die 3D Produktwelt von Sony ausführlich beschreibt, und Sales Badges, die den Fachberatern im Handel noch einmal alle relevanten 3D Infos auf einen Blick liefern. Sony1MAG, das Händlermagazin von Sony Deutschland, hat dem Thema 3D eine komplette Ausgabe gewidmet.