Als Resultat der vereinbarten engen Zusammenarbeit wird Anwendern jetzt die Möglichkeit geboten, Digitalfotos automatisch direkt von ihrer Kamera, PC oder Mac aus, über mehr als 10.000 WLAN-Hotspots in Nordamerika und Europa zu einem von 25 Internetbasierten Photo-Sharing und Printing-Services, sozialen Netzwerken oder Blogging-Sites hochzuladen. Die Fotos können außerdem mittels Geo-Tagging mit den Koordinaten der Aufnahme-Position gekoppelt werden. In Nordamerika erreicht Skyhook über Access-Points bereits 70 Prozent aller Einwohner. In Europa werden aktuell die 50 größten Städte abgedeckt und 70 Prozent aller Einwohner in Deutschland, Frankreich und Großbritannien erreicht. Die übrigen westeuropäischen Regionen sollen bis Mitte 2008 eingebunden werden. In Asien, inklusive Japan, Korea und Taiwan, werden die Vorraussetzungen für diesen Service zur Zeit vorbereitet. Am 12. Mai hat Eye-Fi Inc. seine neue Memorycard "Eye-Fi Explore" angekündigt, die sowohl über Geo-Tagging Funktionen wie über eine WLAN-Schnittstelle zur Nutzung des weltweiten Service verfügen wird.
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Themen der Woche
SharkNinja mit starken Kampagnen zum Jahresendgeschäft
Zur verkaufsstarken Saison am Jahresende hat SharkNinja seine Werkbeaktivitäten nochmals verstärkt. Mit David Beckham als weltweiten Markenbotschafter für die Marke Ninja und Courteney Cox als globales Gesicht für Shark Clean sind hochkarätige Weltstars an Bord, die für viel Aufmerksamkeit bei den Endkunden sorgen und die Nachfrage beim Fachhandel verstärken sollen.
Beko veröffentlicht Studie „So wäscht Deutschland“
Beko hat in einer von dem Marktforschungsinstitut Innofact AG durchgeführten repräsentativen Studie ermittelt, dass viele Konsumenten zwar beim Wäschewaschen Energie sparen möchten, aber häufig zu wenig darüber wissen, wie das am besten geht. So ist z. B. vielen unbekannt, dass sich die Energieeffizienzklasse A ausschließlich auf das Eco-Programm bezieht. 85 Prozent der Deutschen glauben vielmehr, dass Waschmaschinen in der Energieeffizienzklasse A in mehreren
oder sogar allen Waschprogrammen besonders sparsam arbeiten.
Die guten Klänge zum Fest: Das starke Audio-Sortiment von Yamaha
Im herausfordernden Markt für Unterhaltungselektronik bietet das Audio-Segment aktiven Fachhändlern gute Chancen, zusätzliche Umsätze mit hoher Wertschöpfung zu verbinden. Dafür finden sich im Sortiment von Yamaha attraktive Produkte, mit denen geschultes Verkaufspersonal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Denn der japanische Audio-Spezialist hat zahlreiche Lösungen – vom kompakten Musiksystem über erstklassige Soundbars und Surround-Lautsprecher bis zum Netzwerk-Stereosystem – zu bieten, die es zu überschaubaren Kosten möglich machen, echten HiFi-Sound zu erleben. Und ganz oben im Sortiment steht ein in Japan handgefertigter High-End-Kopfhörer, bei dem selbst anspruchsvolle, audiophile Klang-Gourmets ins Schwärmen geraten können. Für eine deutliche breitere Zielgruppe sind dagegen die Yamaha True X Soundbars geeignet, denn der Trend zu immer größeren Fernsehern macht die Empfehlung eines leistungsfähigen Soundsystems praktisch zur Pflicht. Die Yamaha Produkte sind komfortabel zu bedienen, lassen sich ins Music Cast Heimnetzwerk einbinden und sorgen dafür, dass der Klang mit den imposanten Bildern Schritt halten kann.