Die technische Basis soll bei Version 4.0 exakter als bisher definiert werden um die Interoperabilität zu WLAN-Produkten mit anderen Chipsätzen zu verbessern. Bei Versuchen mit VoIP-Verbindungen über Draft-N-WLAN hatten Mitglieder der Entwicklergruppe festgestellt, dass auf 802.11n Draft 2.0 basierende Access Points im Greenfield-Modus bei bestimmten Konstellationen in der näheren Umgebung befindliche 802.11a APs zu unnötigen, sich wiederholenden Kanalwechseln veranlassen. Als Abhilfe sollen 11n Accesspoints, sobald sie den Beacon eines 11a-Geräts empfangen, den Greenfield-Modus verlassen und erst nach 30 Minuten ohne empfangene 11a-Signale reaktivieren dürfen. Der bereits mehrfach gedehnte Zeitplan sieht die Verabschiedung des IEEE 802.11n Standards für Juni 2009 vor. Auch bei den mit 100 MHz funkenden WLANs im 5-GHz-Band wird mit den gleichen Problemen gerechnet, die Draft n WLAN mit 40 MHz Kanälen schon jetzt im 2,4-GHz-Band verursacht.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die starken Ideen und Produkte von Yamaha: Musik für den Fachhandel
Mit neuen Ideen und Produkten stellt Yamaha die Weichen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft im Fachhandel. Dabei stellt die neue True X Surround 90 A Soundbar eine echte Weltneuheit dar. Als erste ihrer Art unterstützt sie neben Dolby Atmos und DTS:X auch Auro-3D, um immersiven 3D-Sound zu erzeugen. Ausgeliefert wird das neue Yamaha Flaggschiff, das 2.457 Euro kostet, als Komplettpaket mit einem True X Subwoofer und zwei True X Surround Lautsprechern. Wichtig für den Fachhandel: Das neue Spitzenmodell ist das erste Produkt, das Yamaha über ein Agenten-Konzept vertreibt, bei dem Fachhändler im Namen des Herstellers verkaufen. Auch in der Mittelklasse bietet Yamaha dem Fachhandel aktive Unterstützung: So gibt es bis zum 18. Januar 2026 für die True X Surround 50 A 25 Prozent Cashback auf den Verkaufspreis, und bei zahlreichen Produkten aus dem Yamaha Portfolio verlängert sich die zweijährige Garantie bei Produktregistrierung um drei weitere Jahre.
ElectronicPartner hat ein klares Konzept – „Die Besten vor Ort“
Auf dem traditionellen Branchentreff mit den Industrie- und Medienpartnern präsentierte sich ElectronicPartner Anfang November trotz der schwierigen Rahmenbedingungen mit Selbstbewusstsein und einem klaren Konzept: Das Unternehmen will in allen vier Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande – weiterhin eine Wachstumsstategie verfolgen und sich dabei vor allem auf die spezialisierte und qualifizierte Nahversorgung vor Ort konzentrieren.
Thomas Nedder und Taylan Güzel 100 Tage bei TP Vision :...
Seit Ende August leiten Thomas Nedder als neuer Managing Director D/A/CH und Taylan Güzel als Sales Director D/A/CH bei TP Vision die Geschäfte von Philips TV & Sound in der Region. Dabei haben sie ein klares Ziel: Sie wollen die Position der Marke als Nummer drei im Markt weiter festigen und Schritt für Schritt ausbauen – und zwar gemeinsam mit dem Fachhandel. PoS-MAIL hat nach 100 Tagen mit den beiden Managern über ihren Start in den neuen Positionen und ihre Pläne für die Zukunft gesprochen.










